Frei Software für einen Bilderupload, welche?

Turbolocha

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe seit paar Monaten einen Webspace zugelegt auf dem meine
Webseiten etc. sind.
Habe vor längerem schon so eine Software gesucht und nur die von php-space.info
gefunden, was eigentlich perfekt funktioniert, meine Anforderungen erfüllt es aber nicht ganz.

Also zu meinen Anforderungen:
Da ich sehr viel in Foren unterwegs bin und im zusammenhang
mit meinem Hobby sehr viele Bilder uploade, will ich nicht jedes
mal mein FTP Programm starten um auf mein Webspace Bilder
Upzuloaden. So suche ich nach Alternativen, die ich auf mein
Webspace installieren kann und wie z.B. Bilderupload.de
oder imageshack.com Bilder per Klick uploaden kann, aber wie
gesagt so eine Software habe ich schon, nur leider will es so
machen, dass man zum uploaden sich einloggen muss, sonst ladet
oder löscht ja jeder x Beliebige meine Bilder.
Ich habe versucht .htaccess zu setzen, leider muss man dann
sogar beim anschauen der Bilder Passtwort und benutzername eingeben,
das ist ja nicht der sinn und zweck der sache. Jeder muss die Bilder
angucken können, hochladen aber nur ich....kann mir da evtl. einer
weiterhelfen. Wäre ziemlich dankbar für jede Hilfe

Gruß

Kenn deun SCript nun nicht aber da gibt es ganz sicher eine config datei in der steht wo die hochgeladenen Bilder gespeichert werden. Den Pfad änderst du dann zu einem Ordner nicht per .htaccess datei geschützt wird. Das passwort lässt du aber natürlich bei dem Ordner mit dem SCript drinne.
Dann hast eine geschützen bereich zum Uploaden und Löschen und einen öffentlichen zum Betrachten

Du kannst dich hier mal umschauen. Ich will jetzt nicht nörgeln, aber ich habe die Seite innerhalb von 30s über Google gefunden.

Hat deine Webseite schon einen Login-Bereich? Wenn ja, dann binde doch das Upload-Script in irgend eine der bestehenden Seiten ein. Ein Hoch auf include(...);

Das Problem ist, ich weiß wo die Bilder hochgeladen werden, habe auch schon versucht sie in anderen ordner zu tun, aber es klappt einfach nicht.....man müsste es in einen unterliegenden Ordner tun wie das Script....Standard ist es mit dem Script in einem Ordner drin und mit .htaccess tu ich ja ganze Verzeichniss schützen, somit ist da auch der Uploadordner mit den Bildern....

momentan sieht es so aus:
6gw7q46a.jpg

in dem Ordner img liegen die Bilder.....
Die Datei upload.php muss man ausführen um in das Script über den
Browser zu kommen und wie ich sagte sobald ich es per .htaccess schütze...kann keiner
mehr auf die Bilder zugreifen, man kann in der config.php den Pfad angeben und
zwar lautet der: $img_ordner='/img/';

Und da scheitere ich auch schon, ich kriegs nich hin unterverzeichniss anzugeben.
Das zeichen " / " gibt ja das drüber liegende Verzeichniss, wie gebe ich dann das unterliegende an?
Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert....auch " \ " aber es klappt einfach nicht.

Mit dem kostenlosen Programm FileZilla kann man Bilder auf seinen FTP-Server hochladen.
Mit der Website www qpic ws kann schnell, kostenlos und ohne Anmeldung Bilder hochladen und man bekommt einen Direktlink und einen HTML-Code.
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und dir geholfen:)
MfG kugelmanno

Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast mich komplett falsch verstanden ;)
Ergänzung ()

Sonst keiner was :( ?

ich habe schon danach gesucht,
angeblich soll es nicht gehen, deswegen war meine Frage mit welchem Zeichen ich unterliegenden
Ordner angebe wenn man mit " / " den obenliegenden angibt.

Evtl. wäre SendToFTP eine Alternative, damit kannst du Dateien einfach per Rechtsklick via FTP hochladen. Bei Bedarf auch mit Ordnerabfrage.

Der echte Profi bindet sich n SSH-Mount mit ein und kopiert per Drag&Drop im Dateibrowser seiner Wahl (via SCP).

Man kann auch einfach per FTP einen Ordner ins Windowssystem einhängen, win 7 kann das schon von haus aus und auch bei XP geht es. Einfach Netzwerkresource hizufügen und anschließend erscheint er ganz normal im Explorer Menü als Partition, bzw. Netzwerkresource.

Alternativ geht die Software NetDrive, die für private nutzung kostenlos ist, und es dir ermöglich ein FTP server als laufwerk zu mounten, ist mit nur 3 klicks eingestellt.

Dann könntest dir den weg über FTP Clienten auch noch sparen ;)

@Daaron
gut zu wissen wie das ein Profi macht, das nützt hier jetzt was? Eine erklärung wie das denn geht wäre schon angebracht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben