-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"freie" BD Abspiel-Software gesucht
- Ersteller janer77
- Erstellt am
Dunkelschwinge
Admiral
VLC kann auch nur BDs ohne Kopiersschutz abspielen...
Damit fallen Kauf BDs raus und den Stream einzeln anzuwählen macht mal gar keinen Spaß.
folgende Software Varianten gibt es (kosten alle zwischen 60 und 90€
Power DVD
WinDVD (mein Favorit, da recht schlank)
Nero HD
Total Media Theater....
Damit fallen Kauf BDs raus und den Stream einzeln anzuwählen macht mal gar keinen Spaß.
folgende Software Varianten gibt es (kosten alle zwischen 60 und 90€
Power DVD
WinDVD (mein Favorit, da recht schlank)
Nero HD
Total Media Theater....
Zuletzt bearbeitet:
Otto2012
Lt. Commander
BlubbsDE
Fleet Admiral
janer77 schrieb:naja, da bin ich ja mit einem LW samt OEM Software weit billiger dran...![]()
Das stimmt. Und darum sollte man auch beim BD Laufwerkskauf eher eins kaufen, was Software mitbringt. Im Nachhinein sie kaufen wird erheblich teurer.
Dunkelschwinge
Admiral
Nicht wirklich denn die OEM Software ist meist eingeschränkt vom Funktionsumfang und Updates gibts auch oft nur spärlich. Sprich, viele BDs werden nicht abgespielt. Daher ist zum BD Laufwerk auch ne Software pflicht....
Habe jetzt PowerDVD, WinDVD und derzeit NERO 12 Platinum - funktionieren tut alles nicht richtig - hat man heute einen Film gesehen, kann man sich nicht sicher sein, dass der gleiche Film morgen auch noch funktioniert.
Die ewigen updates nerven und deshalb schaue ich keine Filme mehr über den Rechner.
Wenn man bedenkt, dass ein heutiger Mittelklasse-BluRay-Stand-alone-Player genauso viel kostet wie die Software mit geschätzter 1 jähriger Funktionszeit, dann ist das einfach nur noch Abzocke.
Die ewigen updates nerven und deshalb schaue ich keine Filme mehr über den Rechner.
Wenn man bedenkt, dass ein heutiger Mittelklasse-BluRay-Stand-alone-Player genauso viel kostet wie die Software mit geschätzter 1 jähriger Funktionszeit, dann ist das einfach nur noch Abzocke.
mumpel
Commodore
@ Lars_SHG: 1+
BluRay ist total Kacke und eine riesige Verarsche. Bei den genannten Programmen kommt noch, neben Dauerupdates und jährlichen Vollpreis-Updates, dass das riesige Dinger sind, die sich tief im System verankern und dann gerne rum stänkern und den PC lahm legen. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Es gibt noch den Blu-ray Player for Mac & PC, der zumindest nicht so viel Ballast mit sich trägt. Wie der ist, weiß ich nicht, scheint mir aber derzeit die beste Alternative zu sein.
Ich kaufe einfach weiter DVDs. Mit einem guten Upscaler und zwei Bier ist das für mich auch HD
BluRay ist total Kacke und eine riesige Verarsche. Bei den genannten Programmen kommt noch, neben Dauerupdates und jährlichen Vollpreis-Updates, dass das riesige Dinger sind, die sich tief im System verankern und dann gerne rum stänkern und den PC lahm legen. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Es gibt noch den Blu-ray Player for Mac & PC, der zumindest nicht so viel Ballast mit sich trägt. Wie der ist, weiß ich nicht, scheint mir aber derzeit die beste Alternative zu sein.
Ich kaufe einfach weiter DVDs. Mit einem guten Upscaler und zwei Bier ist das für mich auch HD
DaveStar
Commander
Ungeschützte BluRays können mit VLC abgespielt werden.
Geschützte BluRays erfordert eine Software die kostenpflichtig ist (da der Softwarehersteller seinerseits Lizenzgebühren ans BluRay Konsortium zahlen muss).
Kostenlose Wege existieren, deren Legalität wurde aber meines Wissens bisher noch nicht juristisch bestätigt, weswegen das hier wohl nicht verlinkt werden sollte.
(Im Unterschied zu DVDs, wo schon vor längerer Zeit ein verschiedene Gerichte festgestellt haben, dass der Abspielschutz als wirkungslos zu betrachten ist und daher legal umgangen werden kann. Wobei die juristische Situation in Deutschland selbst bei der seit 13 Jahren geknackten DVD noch unklar zu sein scheint.)
Geschützte BluRays erfordert eine Software die kostenpflichtig ist (da der Softwarehersteller seinerseits Lizenzgebühren ans BluRay Konsortium zahlen muss).
Kostenlose Wege existieren, deren Legalität wurde aber meines Wissens bisher noch nicht juristisch bestätigt, weswegen das hier wohl nicht verlinkt werden sollte.
(Im Unterschied zu DVDs, wo schon vor längerer Zeit ein verschiedene Gerichte festgestellt haben, dass der Abspielschutz als wirkungslos zu betrachten ist und daher legal umgangen werden kann. Wobei die juristische Situation in Deutschland selbst bei der seit 13 Jahren geknackten DVD noch unklar zu sein scheint.)
powerfx
Admiral
Wenn es ein LG-Laufwerk ist, kann man relativ günstig an eine OEM-Version von PowerDVD 10 kommen.
Ansonsten, wie Jobs schon sagte, "Blu-ray is just a bag of hurt."
Ansonsten, wie Jobs schon sagte, "Blu-ray is just a bag of hurt."
Otto2012
Lt. Commander
CyberLink PowerDVD 11 ist hier doch Gratis:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA20711&catid=8909&vid=922&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=3961
plus 6,90 € Versandkosten = 6,90 €
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA20711&catid=8909&vid=922&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=3961
Zitterrochen
Commodore
Otto2012 schrieb:CyberLink PowerDVD 11 ist hier doch Gratis:
Das ist allerdings die Basis Version mit der man kein Blu Rays abspielen kann.
Otto2012 schrieb:CyberLink PowerDVD 11 ist hier doch Gratis:
Die Version die es da gibt kann keine Blu-Rays abspielen.
powerfx
Admiral
Es muss schon explizit die BD Edition sein (blaue Disc). Die normale Version (rote Disc), wie von Pearl, spielt dagegen keine BDs ab.mumpel schrieb:PowerDVD 10 OEM spielt keine BDs ab. Bei mir lag die beim BD-Laufwerk auch dabeiDazu kommt, kein HDMI-out und kein 5.1-Sound.