News Freie Monitoring-Software: Libre Hardware Monitor erhält fast 200 Änderungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Nachdem der zuletzt vor mehr als einem Jahr veröffentlichte Vorgänger Libre Hardware Monitor 0.9.4 eine Vielzahl an Neuerungen eingeführt hatte, verzeichnet die nun veröffentlichte Version mit nahezu 200 Änderungen erneut ein beachtliches Update. Ein Großteil davon betrifft die erweiterte Unterstützung neuer Hardware.

Zur News: Freie Monitoring-Software: Libre Hardware Monitor erhält fast 200 Änderungen

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Retrocloud, vAro und 7 andere
Danke! Gleich mal die CB-Updatemails für das Tool aktiviert. Das Widget nutze ich schon seit Jahren auf meinem Desktop, wusste nur nicht, dass das hier in den Downloads auch drin ist :)

Ich will ja wirklich nicht klugscheißen aber...
vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Vorgänger Libre Hardware Monitor 0.9.4
1767870460109.png

... und...
So wurden unter anderem die Komponenten System.Management und System.IO.Ports von Version 9.0.0 auf Version 9.0.1 angehoben
Der Change war vor ungefähr einem Jahr, seit November '25 sind sie bei .NET 10 (System.Management 10.0.0) angekommen 😄

Dennoch eine sehr schöne Alternative zu HWiNFO, muss ich mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, aragorn92, NoNameNoHonor und 2 andere
schon etwas älter, aber kann man sich trotzdem mal anschauen :)

nutzen einige Tools zur Hardwareerkennung

@mischaef: Fix für den Artikel: es sind nicht AMD "10h" sondern "15h" (= die ganz alten FX-CPUs) betroffen von der Abschaltung.

Monarch2 schrieb:
Gleich mal die CB-Updatemails für das Tool aktiviert.
Habe ich auch gerade gemacht. Nutze das Tool auch schon länger und dachte, ich hätte es schon aktiv gehabt. Ist bei mir auch im Autostart. Ich bin allerdings nicht durch die News, sondern durch die Downloadliste rechts auf CB auf die neue Version aufmerksam geworden.

Valhal schrieb:
Das Projekt ist auch wichtig, weil es die Basis für Fan Control ist https://getfancontrol.com. Bestes Tool für leise PCs.
Sind die nicht auf eine andere Bibliothek gwechselt, weil der MS Defender dazwischen gefunkt hatte.

canada schrieb:
Sind die nicht auf eine andere Bibliothek gwechselt, weil der MS Defender dazwischen gefunkt hatte.
Die meisten Programme die WinRing0 genutzt haben sind mittlerweile zu PawnI0 gewechselt. Fancontrol ebenso

ist das ding besser als hwinfo und konsorten?

mag bei HWinfo die Zeitreihenansicht

Kann man Einträge auch dauerhaft ausblenden lassen, sodass nach jedem Start des Programms nicht neu abgewählt werden müsste, was nicht angezeigt werden soll?

@AndrewPoison
Dann scheinen es beide zu sein, in den Release Notes ist von 10h die Rede.

GitHub ist so nervig. Wo gibt es denn da die exe?
Wenn ich das richtig sehe, ist das Projekt nur für Windows?

Danke,ich wollte da eigentlich bei github bleiben, auch für Projekte, wo Computerbase das nicht kopiert hat. Ich dachte, da gibt's ein System hinter :D

Zurück
Oben