freier Multi auf ASUS Boards für Core2Duo

peterpan1977

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen !

Wollte hier mal fragen, ob jemand dazu schon mal etwas gehört hat ?
http://www.winfuture.de/news,27670.html
Jetzt ist meine Frage, ob das tatsächlich NUR für das Asus P5B Deluxe und P5B Deluxe/WiFi geht.
Auf http://www.asus.de/products3.aspx?l1=3&l2=11&l3=307&slname=Intel P965 steht bei der kompletten P5 Serie von Asus "Adjust speed as you wish!" Ist das nicht vielleicht das ?
Und sowohl im BIOS 0509 im P5B als auch im BIOS 0614 vom P5B Deluxe steht als Feature
"3. Enable conroe/kentsfield ratio overclocking higher above default value"
Also wenn ich das so sehe, müsste das Feature dann doch auf die gesamte P5 Serie zutreffen oder weiss da einer besser bescheid ?

MfG peterpan

Ist bis jetzt nur ein Gerücht, daß das geht, hat noch keiner geschaft.

Los Stuwi, im stammtisch hab ich nen Link zum Bios gepostet. Ich will ergebnisse:evillol:

Nö, mit dem 0614er geht es nur nach unten...

Danke für Eure Antworten. Ist ja eher ernüchternd :/ Wie toll, daß der multi nach UNTEN geht, tut es das nicht sowieso immer ? Also zumindest auf meinem AMD Board...
Entweder versteh ich das nicht oder Asus lügt in meinen Augen:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B
auf BIOS klicken - 3. Enable conroe/kentsfield ratio overclocking higher above default value
Also wenn das von hardwareluxx stimmt, sollte im changelog des Asus BIOS eher "underclocking" und "beneath" anstatt "above" stehen !!!

MfG peterpan

ist doch sowieso Latte, ob ich den Multi verändern kann!

Schliesslich hab ich mit nem höherem FSB mehr Bumms :)

Gruss

peterpan1977 schrieb:
Asus lügt in meinen Augen:
Enable conroe/kentsfield ratio overclocking higher above default value
Wo in diesem Satz finde ich etwas über "Multiplicator"?

peterpan1977 schrieb:
"underclocking" und "beneath" anstatt "above" stehen !
Englisch kannst du, aber was Asus geschrieben hat, hast du nicht verstanden ;)
Übertakten ist nicht nur vom Multiplikator abhängig!

Tunguska schrieb:
Englisch kannst du, aber was Asus geschrieben hat, hast du nicht verstanden ;)
Übertakten ist nicht nur vom Multiplikator abhängig!

Oha, solche Antworten sind toll ! Wenn Du es verstehst, warum erklärst Du es mir dann nicht ?
Zugegeben bin ich beim OC eines Intel ein richtiger n00b, allerdings übertakte ich schon seit ein par Jahren erfolgreich AMD und daß das nicht allein vom Multiplikator abhängig ist, ist mir durchaus bewusst. CPU Frequency, CPU Multiplier, Ramteiler, Hypertransport Frequency (HTT) sind mir durchaus geläufige Begriffe, auch daß man den Multi runterschraubt und Bustakt noch mehr anhebt ist mir geläufig. Und da o.g. Begriffe dann noch von jedem BIOS oder Board Hersteller andere Namen haben, dachte ich mir, daß "ratio" durchaus etwas mit dem Multiplier zu tun haben könnte. Was bitte soll man denn sonst "above default" einstellen können ausser Vcore oder DIMM Voltage oder Chipset voltage ? O.o

Auf solche grossspurigen, oberlehrermässigen antworten kann ich getrost verzichten. Sag an, was Masse ist, oder spar Dir die Antwort. - Setzen, sechs.

MfG peterpan

1 Frage, 7 Anworten - 5 davon Schrott, 2 vernünftig (thx@Stuwi, chk2k) :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass es auf den Boards nun freigegeben ist, muss aber nicht heissen dass es mit jeder CPU geht. Der X6800 soll ja einen freien Multi haben, eventeuell geht es dann auch nur mit dem.

domian schrieb:
ist doch sowieso Latte, ob ich den Multi verändern kann!

Schliesslich hab ich mit nem höherem FSB mehr Bumms :)

Gruss

Weniger als man glaubt. So viel bringt der FSB dann doch nicht, wie viele Leute annehmen.

Zurück
Oben