Freies Konvertierungsprogramm gesucht

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi..

ich suche ein Konvertierungsprogramm, das flv oder mp4 Dateien in Mp3, Wav etc.. umwandeln kann.
Also quasi die Tonspur extrahiert...

Es muss für Drittanbieter erlaubt sein. Also quasi ich will ein keines Programm selber schreiben, dass dann dieses Konvertierungsprogramm aufruft...

Gibt es soetwas überhaupt ?

der "mencoder" kann schon sehr viel - allerdings sind hier eine ganze Reihe von Kommandozeilenoptionen je nach gewünschtem Ergebnis erforderlich. Flashvideos in mp3 oder in eine anderes Videoformat zu konvertieren klappt damit - auch das Umwandeln von Avi-Videos in DVDs klappt ohne Probleme. Dafür könntest du ein Userinterface programmieren, wenn du magst und wenn es nicht schon längst sowas gibt zu genüge.

Nein ich möchte kein Grafische-Oberfläche programmieren, sondern ich bräuchte den Konvertierer für mein Programm mit dazu..

Clocker 2800+ schrieb:
Es muss für Drittanbieter erlaubt sein. Also quasi ich will ein keines Programm selber schreiben, dass dann dieses Konvertierungsprogramm aufruft...
Picko schrieb:
schaue dir das mal an!
irgendwas widerspricht sich da, zumal super vor gpl-verletzungen strotzt.

@ topic: sieh dir für mp4 mal mp4ui und flv flv extract an. beide tools werden auch mit commandline ausgeliefert, wodurch der aufruf ohne probleme gehen sollte. falls man das nicht im zip mit ausliefern kann (kenn die is zwar beides open source, aber lizenzen gibts ja immer noch), kannst du ja immer noch nen downloadlink geben oder die beiden programme automatisch von einem server runterladen und entpacken lassen.

es gibt genügend aussagen dazu im internet zu finden - zumal testresultate das zeigen (konvertieren mit super + gpl-tool und vergleichen). außerdem stellt super dubiose verbindungen ins internet her.

claW. schrieb:
es gibt genügend aussagen dazu im internet zu finden
Ich kann im Moment keine finden. Hast du mal einen Link?
claW. schrieb:
zumal testresultate das zeigen (konvertieren mit super + gpl-tool und vergleichen)
Das ist auch kein Wunder, da SUPER 2009 einige GPLv2-lizensierte Encoder mitbringt. Da diese aber als eigenständige Programme enthalten sind, zusammen mit dem Lizenztext und einem Link zum Source-Code, würde ich nicht sagen, dass das gegen die GPL verstösst, auch in Anbetracht der Tatsache, dass die GPLv2 in Punkt 2 ausdrücklich sagt, dass dieses Vorgehen erlaubt ist, ohne dass das ein solches Produkt dadurch automatisch unter die GPLv2 fällt (Letzter Absatz vor Punkt 3).
claW. schrieb:
außerdem stellt super dubiose verbindungen ins internet her.
Wenn du damit das Abrufen der Produkthomepage meinst, das kann man so und so sehen. Aber mit Sicherheit ist das kein GPL-Verstoss.

Cobinja schrieb:
Ich kann im Moment keine finden. Hast du mal einen Link?
einen den ich auf die schnelle finden kann ist wikipedia.
SUPER beinhaltet Bibliotheken von einigen Open Source Programmen, inklusive Cygwin, ohne den Quellcode preiszugeben.[1]

Zusätzlich sind einige der verwendeten DLLs mit einem Copyright geschützt für die eRightSoft keine Erlaubnis hat. Darunter sind unter anderem Firmen wie Apple, Real Networks und Vivo Software (gehört heute zu Real Networks).
es gibt noch weitere threads im internet, aber die über google zu suchen scheint echt ne qual zu sein.

Naja, der in der Wikipedia genannte Verstoss in sachen Cygwin ist entweder schon immer falsch gewesen, oder inzwischen veraltet (Die Mailinglisten-Einträge sind auch bereits über 3 Jahre alt). Auf meinem System sind keine der in der Wiki-Referenz genannten Cygwin-Dateien vorhanden. Es sind allerdings diverse 3rd-Party-Libs mitgeliefert. Ob dafür Lizenzen von eRightSoft gekauft wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hoffe, du denkst nicht, dass ich dir mit meiner Frage auf die Füsse treten wollte. Ich war einfach neugierig, hab bei Google nichts gefunden und daher nachgefragt.

Abgesehen davon ist SUPER nicht mein präferiertes Programm für den Zweck des ThreadOpeners.
Für solche Zwecke nutze ich z.B. BeSweet. Lässt sich schön per Batch-Datei steuern.

Cobinja schrieb:
Ich hoffe, du denkst nicht, dass ich dir mit meiner Frage auf die Füsse treten wollte. Ich war einfach neugierig, hab bei Google nichts gefunden und daher nachgefragt.
nö, so seh ich das schon nich. ;) ich glaube im google code forum gabs dazu einiges zu wissen, aber wenn man nach "super gpl violation" sucht, dann gibts zumindest zu diesem einen thread keinen direkten link. der einzige, der noch ein bisschen was taugt, ist dieser.
I didn't look into the archive itself, because the
EULA is unacceptable. Same with the legal stuff on
the website: it states everything that you can
download is their copyright, you are not allowd to
reverse engineer or redistribute. All clearly oppsite to
GPL. There are no copies of the GPL/LGPL text, and no
source, not even for the GPLed stuff. Etc. etc.

Zurück
Oben