Freies Programm zum Drucken von Fotos gesucht

FANATLA

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
120
#1
Welches Programm nehmt ihr wenn ihr Fotos druckt? Ich bräuchte eines wo ich die genaue Länge und Breite definieren kann (für Bilderrahmen) und auch die Position auf A4-Fotopapier um z.B. mehrere auf ein Blatt zu drucken. Eine kleine Bearbeitung z.B. Autokorrektur oder Entfernen von roten Augen sollte auch möglich sein.

Mit dem Zeug was bei Windows dabei ist kann man das nicht so genau einstellen, und für alle paar Wochen/Monate mal will ich auch nichts Kostenpflichtiges.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
11.702
#4

FANATLA

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
120
#5
OK Irfanview kann das was ich brauche (dachte mit dem kann man Bilder auch nur anzeigen).
Gimp scheint mir einfach viel zu übertrieben für das was ich brauche.
Mit dem Druckdialog von Windows finde ich nur verschiedene Größen und nichts wo ich es manuell genau einstellen kann und auch die Position, das fehlt mir dort.

Danke für euere Tipps!
 
Top