Freigabe Probleme bei Win7

tetris²

Lt. Commander
Hallo..
habe schon etwas länger win7 und mein bruder nun auch, wenn wir aber dateien freigeben, dann kommt untenstehende meldung..:(

Weiß einer wo der harken ist? Ich habe eigentlich alles versucht ( im Netzwerk und Freigabecenter).

Ich denke ich bräuchtet noch einige infos:
PC1: ASUS Eee-Netbook, Win7 Starter
PC2: Samsung Laptop, Win7 Home

Wenn noch fragen sind.. bitte stellen:)

LG tetris²

Anhänge

• meldung netzwerk problem.png
    meldung netzwerk problem.png
    11 KB · Aufrufe: 187
Alles? Schon mit Heimnetztwerkgruppe versucht. Aber wenn Ihr eine Fremdfirewall installiert habt, geht es halt etwas anders.
Evtl. müssen identische Konten und PWs existieren.

Also, Fremdfirewall? ...
oder
Heimnetzwerkgruppe. Geht doch recht gut.

Einfach mal
net use * \\192.168.???.???\FreigegebenerOrdner /user:192.168.???.???\Benutzername

eingeben, Benutzername ist der vom anderen PC.

Zuletzt bearbeitet:
hey..
danke irgendwie klappt es jetzt, habe einfach neues heimnetzwerk erstellt und alle freigabeeinstellungen auf zulassen gestellt und sonst noch was eingestellt.

Soweit so gut.. die Win7 Notebooks können nun frei komunizieren, aber mein Vista rechner ist jetzt völlig außen vor..?
mit dem kann ich auf nichts mehr zugreifen und auf den kann ich auch nicht mehr zugreifen, dann sagen die Notebooks immer, dass der netzwerkpfad nicht gefunden werden könne..?

Vista hat kein Heimnetzwerk zum einschalten. Ich mache z.B. alles manuell. Das Heimnetzwerk ist mir zu transparent.

Wenn du auf Vista keine andere FW hast, dann musst du eigentlich nur auf "privates Netzwerk" schalten und achten, dass die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist. Lese dir auch die Hilfen zu den Optionen durch auf der Seite "Netzwerk und Freigabecenter". Steht alles da.

Versuche mal dann den "net use" Befehl oder Netzlauferk zuordnen im Explorer, auch mit anderem Benutzernamen und PW (ist aber eigentlich auch net use).

Manchmal ist es auch nur probieren, besonders am Anfang.:(

Edit
Habe es gerade probiert.
Neben Netzwerkerkennung muss auch "Freigabe von Dateien" und "Kennwortgeschützte Freigabe" an sein.
Schau im Windows 7 und Vista unter Netzwerk (links unten), da müssen die anderen Rechner sein. Klick auf eine Freigabe und gib Benutzername und PW vom jeweiligen Remote PC ein.

Edit
Du solltest dich, wenn es läuft mit der Materie etwas auseinander setzen, denn man kann viel differenziertere Berechtigungen geben, als wenn man nur durch klickt. Z.B. für Benutzer, nicht nur für "Jeder" usw.
Oder Freigaben kannst du auch in der Computerverwaltung aufheben/entfernen, ist übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben