Freigaben direkt in Netzwerkumgebung anzeigen lassen

Muuhmann

Lieutenant
Hi,

Wie kann ich die Freigaben dirket in der Netzwerkumgebung anzeigen lassen? Bei meinen Freunden geht das, bei mir wird aber nur "Shared Docs" von meinem Rechner angezeigt, meine restlichen Freigaben aber nicht.

Desweiteren möchte ich wissen, wie ich mir mehrere Arbeitsgruppen anzeigen lassen kann, wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke und dann auf "Aufwärts" oder "übergeordneter Ordner" (dann ist man im Ordner "Microsoft Windows-Netzwerk". Hab bis jetzt noch keine andere möglichkeit gefunden den ordner anders anzuzeigen). Da seh ich leider nur die Arbeitsgruppe in der ich bin, auf ner Lan ist das aber leider schlecht!

MfG Muuhmann

Moin Muuhmann,

die Freigaben kanst du dir anzeigen lassen, indem du in den Ordneroptionen
"Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchern" aktivierst.

Arbeitsgruppencomputer sind nur die Computer, die auch in deiner Arbeitsgruppe sind,
deshalb werden auch nur die angezeigt. Alternativ kannst du natürlich durch den Explorer in
die Netzwerkumgebung. Um dort zum Verzeichnis Arbeitsgruppencomputer zu kommen,
musst du nämlich durch Microsoft Windows Netzwerk, aber ads ist schon korrekt so, wie es
bei dir ist.

Zuletzt bearbeitet:
ya gut.. ok danke =)

also wenn ich jetzt im Explorer bin und dann auf Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows-Netzwerk klicke.. wie krieg ich das hin, dass das ALLE im Netzwerk verfügbare Arbeitsgruppen angezeigt bekomme und nicht nur die in der auch ich bin?

Zuletzt bearbeitet:
du kriegst theoretisch alle arbeitsgruppen angezeigt ^^

klappt aber irgendwie nciht immer bei mir

ich bin ja dafür, einfach die ip des rechners im explorer einzugeben , auf den du connecten willst ;)

wenn du "ip-adresse autom beziehen" an jast un noch nen DHCP-server hast, kannst du die ip rausfinden, indem du "ipconfig" in der cmd-box eingibst :)