Freigegebene Ordner im netzwerk sichtar - Kein Zugriff

bastler000

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
10
Hallo Ihr
Ich habe einen WinXP Sp3 Rechner, auf welchem es im Netzwerk freigegebene Ordner gibt.
Mein Problem ist nun, dass diese Ordner zwar auf den anderen Rechnern des Netzwerks sichtbar sind, man sie jedoch nicht öffnen kann ("Gong"+ "kein Zugriff" Meldung).
Dazu kommt noch, dass wenn ich versuche, diese auf dem PC "A" befindlichen Ordner am PC "A" über das Netzwerk zu öffnen, so ist das ebenfalls nicht möglich (versuchen eigene Ordner auf eigenem PC über anwählen des eigenen Rechners in der Netzwerk Computerauswahl zu öffnen). Diese Problem habe ich nur bei meinem Rechner.
Ich hoff mal man kann die Erklärung meines Problems verstehen :)
Ps. Meine Firewall habe ich als Problemquelle schon ausgeschlossen.
 
Der Benutzer hat kein Passwort?
XP Home oder Pro?
 
Nein Der Benutzer hat kein Passwort.
WinXP Professional
 
Dann hat derjenige der darauf Zugriff haben soll keine Berechtigung, bei XP sollte man diese vergeben bei den Freigaben.
 
@ werkam Ich habe bei den Berechtigungen die Freigabegruppe Netzwerk hinzugefügt und für diese vollzugriff (auch für Unterordner und Dateien) aktiviert.

@ KJQm8v Habe den Rat des Artikels befolgt, was genauso wie das Versehen meines Benutzerkontos mit einem Passwort, keine Besserung brachte.
 
Ich verwende die Einfache Dateifreigabe.
Bisher hat das auch immer gut funktioniert und es funktioniert auch auf allen anderen Windows Rechner die ich besitze.
Das hinzufügen der Gruppe "Netzwerk" zu den Benutzungsrechten (mit dem Tool: "FaJo XP FSE") ist normalerweise nötig, um Systemordner freizugeben. In diesem Fall war das jedoch nur ein Test.
Vielen Dank jedoch für deine Mühe :)

Ps. Ich glaube das irgendwas bei meinem PC verstellt ist, den früher ging es und auf anderen PCs gehts auch. Ich hab eben nur keine Lust, meinen Rechner neu aufzusetzen :grr:
 
Zurück
Oben