Freight Forwarder aus den USA nach DE?

Vossten

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.341
Kennt hier jemand einen guten und zuverlässigen Freight Forwarder, mit dem man relativ günstig aus den USA nach DE liefern kann?

Ich interessiere mich momentan für 4 etwas größere Produkte ( Entweder die Dayton UM18-22 oder die Stereo Integrity DS4s - Jeweils eben 4x) und komme da teilweise auf absurde Kosten. So hat mir Stereo Integrity bspw. den Kostenvoranschlag von 750$ gemacht. Das finde ich schon sehr happig und wollte gerne mal wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, das auch noch günstiger hinzubekommen.

Vor Allem da noch Einfuhrumsatzsteuer und ein unbekannter Zollbetrag ( weiß da zufällig jemand was über Lautsprecherchassis) oben drauf kommt und dementsprechend auch höher ausfällt, wenn der Versand teurer ist.

Danke schon mal :)
 
Die Kosten sind schon etwas hoch. Man mus aber auch nachfragen ob das ganze mit Flieger/Express Kurier (teurer aber schneller) oder mit einem Containerschiff (etwas billiger aber lange Lieferzeit) verschickt wird.
Zudem muss das ganze ja noch zu einem Hafen/Flugplatz gebracht werden. Diese Kosten können auch noch draufgerechnet werden aber das muss dir der Verkäufer sagen (siehe Incoterms)

Das ist leider nicht alles so einfach wie man immer glaubt.


Frag mal bei Weiss-Röhlig nach einem Angebot und bei DHL.
Damit die dir ein ordentliches Angebot machen können brauchen die:
Adresse des Absenders, Anzahl von Paletten und die exakten Maße (LxBxH) dieser bzw des Produkts, Lieferadresse.

Zu den Kosten kommen dann halt noch Einfuhrsteuer, Zoll und Transport vom Flughafen/Hafen zu deiner Lieferadresse (Gib auf den Treibstoffzuschlag acht, der ist meistens separat angeführt)

Was ich dir aber gleich schon sagen kann: Meistens sind die Angebote von einem Freight Forwarder an den Versender besser da diese eher nochmal was zu verschicken haben oder es gibt einen laufenden Vertrag zwischen den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben