Freischaltung der resetlichen Pipelines bei X800Pro bzw.SE

sapphire_pro

Banned
Hallo Leute

Ich mache mir echt ne Birne welche X800 ich mir hohle. Die SE oder die Pro? oder doch ne XT??? fragen fragen!
Wenn man sich mal die Spezifikationen anguckt, dann sieht man das die XT 16! Pixel Pipelines hat. Die SE hat 8 und die Pro 12. Nun stellt sich angesichts des Preises die Frage ob man da was freischalten kann sprich Treibermodding wie bei den 9800SE´s oder den 9500er´n.

Wisst ihr da mehr ???

Re: Freischaltung der resetlichen Pipelines bei X800Pro bzw.SE !??

Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken! :)

Die Zeit wird zeigen, ob das funktioniert! ;)

In der Richtung ist, glaube ich zumindest, noch nichts bekannt.

ich denke das ati da diesmal nen besseren schutz reinmacht.

ausserdem ist das problem an solchen mods das sie häufig net funktionieren, da die pipes eben defekt sind (deshalb sind die ja deaktiviert).
mit glück erwischt man eine wo alle trotzdem gehen, und mit pech eben net.

Da wäre ATI echt blöd wenn das gehen würde. Aber das haben wir bei den 9800er´n auch gedacht.

ALSO: Abwarten und TEE trinken

KAnn meinem vorredner nur zustimmen. wenn es geht, dann aber sicherlich nicht am anfang... da werdn nur keine XTs als pro verkauft oder so...

Gibt unbestätigte Meldung, dass so etwas bereits gelungen sei - Klick

Habe seitdem aber nichts mehr in dieser Richtung gehört!

Schaunmermal! :D

Regards,

Verschoben nach Kaufberatung, multiple Satzzeichen aus dem Topic entfernt
--> Bitte die Regeln lesen, und dran halten! :rolleyes:
Link zu den Regeln in meiner Sig

es geht definitiv nicht, die jungs von x-bit habens scho getestet.

XTR³M³ schrieb:
es geht definitiv nicht, die jungs von x-bit habens scho getestet.

der eine weg geht nich aber bekanntlich führen ja viele wege nach rom.

Ich würde auch erstmal abwarten vielleicht bekommt man es ja doch hin vielleicht auch nicht. und nur weil der eine weg nich geht. heisst das ja nicht das das absolut unmöglich ist.

zumindest softwaremäßig gibt es bisher keine möglichkeit und die aussage ATIs dazu ist, dass es prinzipiell möglich sei per hardware-mod, allerdings nicht gerade einfach

ist eigentlich relativ egal ob es geht. bei den meisten karte wird es sowiesonet klappen, da die pipes einfach defekt sind.

wer viel glück hat erwischt eine mit 16 intakten pipes.

nur selbst dann denke ich wird es ati einem nicht gerade leicht machen. bei der r9800 war das ja auch keine absicht von ati, die ham aus dem fehler gelernt und werden sicher einen weg finden das zu verhindern.

Bei der GeForce4 TI Serie wurde Sie nur durch denn Takt getrennt, und bei der Radeon 9800 / Pro / XT trennte es sich um andere Speicherchips.
Aber bei der neue X800er Serie unterscheidet es sich durch die 8, 12 und 16 Pixel Piplines. Und nicht nur das. Die Pro sowie SE Edition sollen auch lahmere Speicher Chips bekommen, das heisst dass es trotz Treiber Mods keinen Höheren Takt Erreichtbar wäre :rolleyes: :(

Stormbilly schrieb:
Die GeForce4 Ti hatten auch verschiedene Speicherchips.

jo, ich denke er meint wohl eher die speicher anbindung b.z.w. die pipes.

GF4 hatte ja grundsätzlich 128bit speicher und die GPU war immer die gleiche nur halt unterschiedlich getaktet :D

Ok, aber die Speicheranbindung und die Pixelpipelines waren bei den 9800 / Pro / XT auch gleich. :p 256 Bit und 8 PPLs.

Stormbilly schrieb:
Ok, aber die Speicheranbindung und die Pixelpipelines waren bei den 9800 / Pro / XT auch gleich. :p 256 Bit und 8 PPLs.

X800SE = 8 pipes & 128bit
X800PRO = 12 pipes & 256bit
X800XT = 16 pipes & 256bit

3 karten, "3 chips"

bei NV unterscheidet sich nur die 6800 von der GT / ULTRA, da diese nur 12 pipes hat, die GT / ULTRA sind dagegen gleich abgesehn vom takt und ggf. board-layout.

XTR³M³ schrieb:
X800SE = 8 pipes & 128bit
X800PRO = 12 pipes & 256bit
X800XT = 16 pipes & 256bit

3 karten, "3 chips"

ehm du hast ne Karte vergessen es soll auch eine X800nonPro kommen (laut Borsti von THG)

GRAKA0815 schrieb:
Und Garantie verlieren! Haste bestimmt vergessen. ;)

Hab ich eh immer verloren, da reichte ja schon das Overclocken bei den vor Override gebauten Grakas und wenn man dann den Standardlüfter gegen einen anderen Kühlkörper/Lüfter ist die Garantie auch schon futsch.

Zurück
Oben