Freistellung als Prakti zur Cbit 2010

jan4321

Lt. Commander
Hi, ich komme mal gleich zum punkt: Ich (17) mache wegen Schulabbruch (das Wort hört sich schlimmer an als es ist ;)) ein Einstiegs Qualifizierungs Jahr, kurz EQJ, als IT-System-Elektroniker mit Berufsschule usw.. Momentan sieht es auch super für eine Übernahme aus:cool_alt:. Nur ich fahre schon fast aus Tradition, seit ich 14 bin, als Fachbesucher zur Cbit (dank dem Diamant Status meines Vaters bei T-Mobile). Nun die frage: Kann ich das irgendwie als Fortbildungsmaßnahme oder so meiner Chefin verkaufen oder muss ich mir am 2.3.10 extra Urlaub nehmen?
Ich meine ich fahre da nicht zum Spaß hin sondern rein um mich zu informieren, da grade in der Fachpresse doch eher weniger über Server ezt. berichtet wird:freak:.

Als Chefin würde ich fragen, warum fährst du nicht am Wochenende?

Wenn das wirklich beruflich sein soll, dann müsstest du schon spezifischer werden -> was bildet dich fort, was du nicht auch im Netz erfahren könntest?

Ich würde mal sagen man kann den chef überreden obs jetzt ein rechtlichen weg gibt sag ich ganz klar nein .
Wen dein chef/in so kulant is und dir den tag frei stellt dan hast du glück

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir mal dein letzten Satz noch mal duch und übersetzte den dann^^

kolat = kulant, stehlt = stellt, den = dann :D

Für mich hört sich das eher nach Vergnügen (Tradition seit dem du 14 bist) an. Nett fragen hat aber noch niemandem geschadet. Ansonsten eben Urlaub nehmen oder sein lassen.

alles klar schade um den einen Urlaubstag ^^ THX @ all

was heisst da schade?
Da machst es mehr oder weniger zu deinem privaten Vergnügen und was meinste, wozu es Urlaub gibt: zum privaten Vergnügen.

ja eben nicht^^ mir persönlich ist die Cbit egal. Alle wichtigen infos bekomme ich hier bei CB oder bei Heise. Mir geht es nur um die Kontakte, die man knüpfen kann und um infos aus erster Hand und zum anfassen (eventuell sogar Sachen, die ich in der Firma einbringen kann). Ich habe übrigens heute meine Chefin gefragt und wurde freigestellt ;)

Zurück
Oben