Fremde e-Mail Adresse im Browser Cache

thecakeisalie

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe ein Problem, vielleicht auch nicht, aber ich fürchte ich habe eins.
Ich wollte gerade bei amazon.de etwas bestellen. Ich packs in den Warenkorb, dann kommt die Anmeldung. Da ich nicht zum ersten Mal einkaufe, ist meine e-Mail Adresse zur Anmeldung noch im Browser Cache, also muss ich nur aufs Eingabefeld doppelt klicken, und meine bisherigen Eingaben werden angezeigt, damit ich sie nicht nochmal eintippen muss. Nun war es aber so, dass neben meiner tatsächlichen e-Mail Adresse eine völlig fremde Adresse auftauchte, ich vermute es handelt sich um eine Adresse eines Spambots. Das kann ich zwar nicht belegen aber ich vermute es mal, denn niemand anders war je an meinem Computer und kann diese Eingabe gemacht haben.

- Woher kommt diese auf keinen Fall von mir getätigte Eingabe? Muss ich jetzt befürchten, dass ich mir fiese Malware eingefangen habe? Ich weiß, Scannen ist immer ne feine Sache, aber das wenn ich mir was eingefangen habe, dann scheint "es" ja schon tätig gewesen zu sein, sonst wäre ja nicht diese Eingabe da.
 
Lösche doch mal den Browser Cache und die Cookies.
 
Tankred schrieb:
Und Du bist der einzige, der an diesem Computer surfen kann?
Ja, das ist mein Computer, und an den geht niemand anders ran. Und wenn jemand anders rangegangen wäre, würde ich die e-Mail Adresse wiedererkennen.

@ werkam: Wie ich das wegbekomme weiß ich, aber mir geht es ja darum wie diese Adresse da überhaupt hingelangt ist, denn durch mich oder potenzielle andere Benutzer dieses Rechners ist es ja nicht geschehen.
 
Surfst Du mit dem IE? Es wäre vielleicht anzuraten, im abgesicherten Modus ein Log mit Hijackthis anzufertigen. Nicht, dass da noch irgendwas im Browser (oder sonstwo) eingeklinkt ist:

http://www.hijackthis.de/

Download oben rechts.
 
werkam schrieb:
Lösche doch mal den Browser Cache und die Cookies.
Ich benutze Firefox, und eine HijackThis Logfile habe ich bereits angefertigt (allerdings nicht im Safe Mode, muss ich das?), und auf hijackthis.de automatisch auswerten lassen. Dabei kam allerdings nur ein angeblicher Schädling heraus, den ich gefixt habe.
 
Im abgesicherten Modus kann man vor allem die dann nicht aktiven Schädlinge entfernen. Das Scanergebnis sollte im wesentlichen identisch sein.
 
Zurück
Oben