E-Mail Adresse aus Kundendaten löschen

Herr K.

Cadet 1st Year
Moin. Bei meinen Kundendaten findet sich zusätzlich zu den aktuellen E-Mails-Adressen eine alte Adresse xxxx@icloud.com. Dieser Account besteht nicht mehr. Bei einer Anmeldung - ich habe leider vergessen wo das war - wurde wegen einer 2-Faktor-Autorisierung eine Mail an die icloud-Adresse vorgegeben. Das ist natürlich ein Problem, weil das Konto nicht mehr existiert. Ich selbst finde keine Möglichkeit, diese Adresse aus meinen Kundendaten zu löschen und auch der Telekom-Shop hier vor Ort hat das Handtuch geworfen. Weiß jemand wie ich diesen Eintrag loswerde? Ich habe zwar die Vertragskommunikation und Rechnung auf die aktuelle Adresse umgestellt, aber diese icloud-Adresse ist nicht totzukriegen und ich mag keinen Datenmüll.
Danke schonmal im Voraus

Also wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann ist die Mail-Adresse als solches gar nicht Dein Problem. Es ist doch völlig unerheblich, ob es die icloud-Mailadresse gibt (oder nicht). Das Problem liegt im System bei der Telekom. Die müssen diese hinterlegte Adresse löschen, damit da nix mehr hingeschickt wird.

Herr K. schrieb:
Moin. Bei meinen Kundendaten findet sich zusätzlich zu den aktuellen E-Mails-Adressen eine alte Adresse xxxx@icloud.com. Dieser Account besteht nicht mehr. Bei einer Anmeldung - ich habe leider vergessen wo das war - wurde wegen einer 2-Faktor-Autorisierung eine Mail an die icloud-Adresse vorgegeben. Das ist natürlich ein Problem, weil das Konto nicht mehr existiert
In anderen Worten: Du hast Dich selbst ausgeschlossen. Wenn Du keine andere 2FA-Auhtentifizierung hast, dann kann Dir nur der Apple-Support weiterhelfen - und auch nur dann, wenn Du Dich zweifelsfrei als rechtmäßiger Inhaber des Accounts ausweisen kannst.

Analog zu diesem hier: Ändere nie leichtfertig eine Mobilfunknummer, die für 2FA verwendet wird.

Danke für die Antworten. Der Account bei Apple existiert nicht mehr und ich könnte ihn neu anlegen. Dazu hatte ich bisher keine Lust und die mysteriöse 2FA Authentifizierung ist mir nicht wieder begegnet. Das ändert aber nichts daran, dass ich gern die icloud-Adresse aus meinen Kundendaten gelöscht hätte.
Ich muss mich wohl an den Support wenden, wenn auch der Telekom-Shop hier vor Ort hilflos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Herr K. schrieb:
Der Account bei Apple existiert nicht mehr und ich könnte ihn neu anlegen
Nur um Missverständnisse zu meiden - welche Kundendaten bei welchem Unternehmen meinst Du denn genau?

Umgehend erledigt durch das "Telekom hilft" Team.
Herzlichen Dank dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, blastinMot und Telekom hilft
Zurück
Oben