Fremde Spiele werden in Steam Big Picture ohne Cover angezeigt

Ja ich hab noch eine alte Version der shortcuts.vdf in notepad++ geöffnet gehabt und nicht refreshed. Mea culpa, mein Edit in #19 war quatsch. Die manuell erzeugten Links landen auch in diesem Fall in der shortcuts.vdf.

Edit: @tollertyp Vielen Dank für die Detektivarbeit. Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken. Einen schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also in der shortcuts.vdf ist auch eine appId hinterlegt.
Ich teste nochmal mehr :-)

Habe die shortcuts.vdf nochmal gelöscht, via Tool exportiert, Datei gesichert, Steam gestartet, beendet und verglichen. Und was soll ich sagen: Keine Unterschiede ...
Die App-ID der Tool-basiert importierten Anwendung, wenn ich eine Desktop-Verknüpfung erzeuge, ist dieselbe wie vorher: 17191962983010402304

Blicke nun langsam auch nichts mehr durch, und entschuldige mich beim TE, dass wir den Thread etwas "entführt" haben.

Edit: Ich werde nicht darauf schlau, wann bzw. wie Steam die App-ID vergibt und wo die "Zuordnung" ist... weil in der shortcuts.vdf steht sie offensichtlich nicht:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Add_Non-Steam_Game

@TE: Vielleicht ist das was für dich?
https://github.com/jaydenmilne/steamsync
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben