Fremdzugriff auf meinem Pypal-Konto

klamost

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
321
Hallo,

Beim Prüfen meines PayPal-Kontoauszuges stellte ich fest, dass ein Fremdzugriff auf mein Konto erfolgt ist. Eine Meldung an PayPal ist geschehen, doch mehr als ein Baukastenbrief mit einer lapidaren Meldung kam nicht an. Ich zitiere:

"Nach genauer Prüfung Ihres Antrags auf Käuferschutz konnte festgestellt
werden, dass die von Ihnen gesendete(n) Transaktion(en) keinen unbefugten
Kontozugriff darstellen, da sie in Einklang mit dem Kontoauszug Ihres
Kontos stehen. Daher wird Ihr Antrag auf Käuferschutz abgelehnt".


Was heißt eigentlich hier "In Einklang mit dem Kontoauszug Ihres Kontos". Ich habe nie einen Kauforder in Auftrag gegeben, auch keine Ware oder Leistung bestellt, geschweige denn erhalten und auch keinen Bezahlorder erteilt. Ein Einklang besteht für mich erst dann, wenn ich einen Kauforder tätige und anschließend ICH den Bezahlorder ausführe. Nichts ist von alledem geschehen von mir.

Hier ist ein illegaler und unberechtigterweise Fremdzugriff erfolgt.

Während man stets immer unter "Details" im Kontenauszug bei PayPal informiert wird, um welchen Kauf bzw. Transaktion es sich handelt, ist diese Information ausgeblieben. PayPal stellt sich bei einer Beantwortung da auch taub. Käuferschutz sieht für mich anders aus.

Nachdem ich so abgeschmettert wurde von PayPal und eine deutliche Marschrichtung zu erkennen ist, sehe ich wohl kaum eine Möglichkeit mein unberechtigt abgebuchtes Geld wieder zurückzuerhalten.

Frage:

Wer hat Ähnliches schon erlebt?

Kann man da noch etwas dagegen tun? (Ich weiß, Rechtsanwalt, aber bitte bedenkt, der Stammsitz von PayPal ist in Luxenburg und über die Grenze hinweg einen Rechtsstreit führen. Das kann man wohl vergessen! Auch ist der Betrag im zweistelligen Bereich.

Eine PayPal-Abbuchung, die ja letztendlich auf meinem Girokonto belastet wird, stellt ja nichts anderes dar als eine Lastschrift. Nun habe ich ja als Kontoeigentümer das Recht, eine Lastschrift bis 6 Wochen nach dem Quartal wieder rückgängig zu machen.

Was wäre, wenn ich dies täte ?

Riskiere ich womöglich den Ausschluß vom Ebay?

Meine Frage rührt auch daher, da ja wohl beide Institutionen miteinander verbandelt sind, da weiß man nicht ob es dann auch Querschläger gibt.

Gruß klamost
 
klamost schrieb:
Eine PayPal-Abbuchung, die ja letztendlich auf meinem Girokonto belastet wird, stellt ja nichts anderes dar als eine Lastschrift. Nun habe ich ja als Kontoeigentümer das Recht, eine Lastschrift bis 6 Wochen nach dem Quartal wieder rückgängig zu machen.
Was wäre, wenn ich dies täte ?
In meinem Fall musste ich auch die Kreditkarte angeben, will heißen: nach der RÜckbuchung haben sie die Option das von der Kreditkarte zu holen.
Aufjedenfall kannst du dann wohl nicht mehr Paypal nutzen
 
Pass auf - da hat anscheinend Einer dein Konto gehackt.

Sofort closen und ein Neues anlegen und Pay Pal informieren.

Die Kohle kannst Du wohl abschminken - wenn das alles mit deinen Settings getätigt wurde - wie willst du beweisen dass Du es nicht warst?
 
Zu beweisen das er es nicht war dürfte doch einfach sein... das Geld wurde irgendwo ausgegeben. Es lässt sich rausfinden wo. Damit lässt sich darlegen das man es selbst nicht war. Das ist in der Tat das kleinste Problem.
 
Hi
Aber könntest du nicht ein Antrag auf Käuferschutz stellen da du ja die Ware nicht erhalten hast?
MfG
 
Kiwipower schrieb:
Hi
Aber könntest du nicht ein Antrag auf Käuferschutz stellen da du ja die Ware nicht erhalten hast?
MfG

Das geht nur wenn es eine Ware gab, sprich die Transaktion für eine Ware war und eine Lieferadresse angegeben wurde.
Aber scheinbar gibt es ja überhaupt keine Angaben.
 
Den illegalen Fremdzugriff kann ich bis auf einen Webseitenbetreiber zurückverfolgen. Habe aber bis jetzt keine Anstalten gemacht etwas von dort zu erfahren. Was soll ich denn erfahren von solch Kriminellen. Nicht einmal eine Antwort erwarte ich da. Das ist wohl Zeitverschwendung und vergebliche Liebesmüh!

Das PayPal-konto ist bereits mit neuem Passwort versehen, aber da ich nicht bereit bin dass hier auf dem Konto Roulett gespielt wird, sich jemand "bedient" und alles "im PayPal-Einklang" steht, suche ich lieber das Weite von diesem Bezahldienst. Ich will nur noch ein neuerlichen Schreiben von mir an PayPal abwarten.

Gruß klamost
 
ok, paypal ist eine nicht ungefährliche sache! :freak:

ruf bei paypal an, melde das nochmal, sprich mit einem menschen!
frag was du tun kannst, es sei ein fremdzugriff.
die helfen dir am telefon. ;)
schreiben ist nur bla bla.
 
Zurück
Oben