Fresh W8 "Sie haben keine Schreib..." Prog. auf Partition inst.

ESO

Cadet 2nd Year
Grüße euch.

Win frisch installiert, Treiber drauf gepackt und "Benutzerkontensteuerung" deaktiviert.
Meine HDD ist in 3 Partitionen unterteilt (OS, Software und Games). Hab versehentlich
FF auf C: installiert und wieder gelöscht. Dann wollte ich auf E: installieren und bekam
die Meldung :Sie haben keine Schreibrechte für den Installationsordner".

Was ich versucht habe:
-als Administrator die Installation auszuführen
-die Benutzerkontensteuerung aktiviert und auf max. gestellt
-Zugriffsrechte Schreibrechte von der Partition überprüft

Ich kann Dateien in dort hin verschieben. Auch hab ich die Installation von dort gestartet.
Da ich schon öfter W8 installiert habe, weiß ich was schief gelaufen ist. Bei der Einrichtung des OS,
habe ich nicht die Express Einstellung gewählt.

Übrigens habe ich Teamspeak erfolgreich auf die selbe Partition installiert. Befürchte aber, dass andere
Programme auch meckern werden.

Lokales Konto, Administrator.

Was soll ich tun?

Die Partition (oder Teile davon) "gehören" dir vermutlich nicht mehr. Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert, dort steht irgendwo "Besitz übernehmen"

Die Einstellung "Besitz übernehmen" habe ich nicht gefunden, jedoch steht, dass ich und jeder Benutzer ein Vollzugriff hat. Die Einstellung auf meinen PC stimmen mit den auf Notebook überein. Auf dem Rechner läuft alles rund beim Notebook hab ich das Problem mit "Sie haben keine...".

EDIT: Hab alles gelöscht und das System neu aufgespielt. Habe diesmal die Express Einstellungen, nach Eingabe des Computernamen, gewählt. Nach der Einrichtung Treiber installiert. Hab mir FF runter geladen und WIEDER "Sie haben...". ABER hab Teamspeak runter geladen und es erfolgreich auf die Partition installiert auf die auch FF sollte. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Pushen erlaubt auf computerbase?
Jedenfalls habe ich weitere Programme auf D:\ installiert. Nur Firefox möchte auf die Partition nicht.
Soll ich mich ans FF Forum wenden?

du hast FF schon einmal installiert, also existiert der Profil-Ordner noch.

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

"Negative, Roger".
Auf ganzen Gerät ist nichts unter den Namen Firefox oder Mozilla zu finden (außer den Installer).

Win frisch installiert,
vom 12. bis Heute immer noch Probleme oder läuft alles?

Neuinstallieren dauert wie lange? 30 min.
Windows Refresh gibt es auch noch, Systemwiederherstellungspunkte, bestimmt noch mehr um Windows zu reparieren.
Obwohl ich nicht verstehe was nicht funktioniert.
FF einfach auf C installieren, oder nicht immer den gleichen Fehler machen könnte helfen.

Da hast du den Thread nicht richtig mitverfolgt.
Ich will FF auf D haben. Wenn es nicht geht gut dand auf C.
Was mich brennend interessiert warum es nicht geht.
Und ich hab Win ein zweites mal neu installiert.
Windows Refresh oder Sysmwied. werden nicht helfen oder es gibt die nicht.
Weil alles funktioniert. Andere Programme lassen sich ja auf D installieren.

Ich will FF auf D haben. Wenn es nicht geht gut dand auf C.
Wie viele User gibt es denn welche das machen und schon getestet haben?
ich teste ja viel, wenn ein User ein Problem hat und schaue ob es bei mir auch nicht geht.
Aber nur weil du nun unbedingt FF auf D. haben willst und sonst keine Probleme hast, ne das dann doch nicht.

Google sagt es gibt die Benutzerdefinierte Installation bei FF, da kann man auswählen oder D: eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kann man bei FF wählen, nur kommt bei D (auch bei E) die o.g. Fehlermeldung.

Keine Lösung und keine Hilfe aus dem Mozilla Foren + IRC.
Ein weiteres Mysterium in der Welt um Windows.
Can be closed.

Zurück
Oben