• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

ring0

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Ich bin gerade dabei mir mal wieder das gute Oblivion auf den rechner zu packen.
Es ist schon ein weilchen her, als ich das letzte mal durch die schöne Welt reiste.
Welche Mods/Plugins/Patches muss ich denn umbedingt drüberspielen, damit das Spiel auch richtig aufgemöbelt und ohne Fehler daher kommt?
Wie sind die selbstgemoddeten Rassen/Quests? Empfehlenswert?

MfG
ring0

Pflicht ist imho Oscuros Overhaul, da erst dadurch ein richtiges Rollenspiel aus Oblivion wird (nix da mit mitlevelnder Welt).

@schoolisoutfan: Kann es sein das du vll ROO meinst? Das is die "Weiterentwicklung" von RAFIM mit balancing also auch kein mitlevelnde Welt und natürlich tausende neue gegenstaände im Spiel.

Schau mal im scharesoft forum, ROO hat sogar ne eigene Kategorie.

MfG Hamagasaki

Also ROO hört sich interessant an. Sollte ich nur diese Mod nehmen, oder noch andere wichtige dazunehmen?

Stimmt wurde zu Roo geändert, mir schwirrte halt nur gerade Rafim im Kopf rum. Kann man sich besser merken als ROO

Kannst du mir vll. einen link geben mit dem Roo mod find da irgendwie nix xD

ring0:
Also ROO hört sich interessant an. Sollte ich nur diese Mod nehmen, oder noch andere wichtige dazunehmen?

Also du musst eigentlich keine anderen mods dazunehmen, außer vll noch deadly reflexes, der verbessert das kampfsystem, man kann vom pferd kämpfen, muss zum richtigen blocken, man kann npc´s enthaupten ,teilen :king: (ist aber abschaltbar)

MfG Hamagasaki

Werde Jetz gleich mal alle mods hier ziehn aber glaubst du das oblivion mit dem texture mod ruckelfrei mit meinem sys leuft?!:(

Auf meinem tut es das nicht. An einigen Stellen sind die 60 Frames nicht konstant. Es ruckelt nicht wirklich, aber men merkt dass es langsamer wird. Liegt aber denke ich am Spiel selbst, ist nicht zu verachten, das gute alte oblivion. ;) Der Texture Mod ansich zieht wenig an der Leistung. Wenn dein VRAM reicht eigentlich so gut wie gar nicht. Aber bei 256MB wirds knapp. Probier es aus.
Edit: Kommt natürlich auf deine Konfig an. Wenn es vorher lief, läufts danach warscheinlich genauso gut. Außer der VRAM is zu knapp.
Ich kann glaub ich nicht lesen. ;) Mit der 512er läufts zu 100%!
Mfg Mo

Zuletzt bearbeitet:
512 mb reicht doch naja ich werds trotzdem mal testen ^^

Edit: Man der Roo mod is ja riesig xD------> O.o Quarl´s Texture Pack auch zzzZZZZZzzzzzz

Man des is ja nich mehr schön bei dsl 1000(scheiß Kaffdorf xD) mehr als 2 gb oder ich glaub sogar 3 zu ziehn des wird ne lange nacht ><

Zuletzt bearbeitet:
Köntte mir bitte einer Deadly Reflex hochladen? Find den Mod leider nur bei tesnexus.com im Download und will mich da nicht registrieren....

Also ich spiele aktuell mal wieder Oblivion, ich kann dir mal die ganzen Mods nennen die bei mir laufen:

-Akatosh Mount By Saidenstorm (sehr gut, da kann man mit Drachen fliegen anstatt zu reiten)
-AWS Core
-Ayleiden Kristall
-Blackmarket
-Bravil Seadomes
-BUGFIX_ EchtfarbpinselQuest
-BulkyNord
-BulkyOrcs
-Cheydinhal Petshop DV v1100
-DEJ Harvest - Flora
-Living Economy
-MidasSpells
-MMFeletheusAspar [Merchant] 1.0
-Oblivion Katzen
-oblivion_deutsch_v2_02
-Alle OOO Mods (sind einige), das Leveling musst du selbst entscheiden indem du die
>entsprechende esp datei wählst, wenn es dir damit zu schwer ist schau das du an die
>OOO-Level_Normal.esp kommst, die ist nicht bei der normalen mod dabei soviel ich weiss.
-Oscuroßs_Oblivion Overhaul
-Questskillfix
-UnderwaterVisibilityMod

So das waren alle, die findest du per Google alle, oder du schaus hier:

http://www.nirn.de/forums/oblivion/portal.php

oder:

http://www.nirn.de/forums/oblivion/post-333977.html

Wollt mir auch grad den Mod von I-E-A-I-A-I-O runterladen aber da komm ich immer auf die selbe seite und hab mich zwar angemeldet bekommm aber keine email naja sonst find ich nur alte versionen kann einer mal link schiken

Zurück
Oben