• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

Ach Du bist schon am rennen - und die Gegner sind einfach schneller? Naja... DAS ist natürlich blöd :D
 
Chippo schrieb:
...Mir ist aufgefallen das TES IV, also Oblivion, nicht denn ganzen VRAM aus zu nutzen scheint. Kann jemand das bestätigen? Nur aus neugierde...
Also meine 512 MB bekomme ich schneller voll als mir lieb ist. :heul:

Zum füllen deines VRAM kannst du:
# Textur-Mod installieren zB QTP3
# die Anzahl der Zellen erhöhen die geladen werden; \Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini den Wert uGridsToLoad=5 erhöhen (7,9,11,..); aber die Local-Karte funktioniert damit nicht mehr
# erst die Mod Really AEVWD teilweise/alles installieren und dann das Tool TES4LODGen benutzen; du findest beides auf TESNexus
 
Yo, QTP 3 ist ein furchtbares gefrässiges Monster. Ich lasse da normalerweise meinen Skingrad to Anvil-Run dafür laufen. Bei meiner alten X1950 XT mit 256 MB blieb von der Performance am Leuchtturm von Anvil nicht alt zu viel übrig.
Bei einer GK mit 512 bzw. 1,2 GB (was hat sich NVidia da eigentlich gedacht?) ist es schon besser, aber ich habe das Gefühl das er die 1,2 GB meiner GTX 470 nicht voll ausnutzt.

Zum Thema TES4LODGen: :o Cool! Ich glaub denn tu ich mir gleich mal an^^

Übrigens, bei 1 GB VRAM verschwindet gern mal der Regen bzw. eine spezielle Textur eines der umgekippten Bäume wird schwarz. Merkwürdig. Allerdings ist die Engine nunmal aus einer Zeit wo selbst 256 GB VRAM Luxus waren. Die Engine würgt schon wenn man sie nicht mit Mods belastet, aber wenn man solche Dinge wie QTP 3 draufpackt, geht sie übelst in die Knie.
Ich bin da nicht auf dem laufenden, aber QTP 3 deckt immer noch nicht die Oblivionebene ab, schätze ich. Ich habe deswegen vorher Bomrets Texturepack draufgepackt und anschliessend mit QTP 3 überschrieben.
 
Hey, ich habe jetzt eine GOTY Edition von Oblivion, und würde gerne Eddys World OWC installieren. Ich habe mir von der Seite ( http://www.pagan-tes-mods.com/porta...besserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension ) die 4 Downloads gezogen. Hier ( http://www.eddys-world.de/modsowc15.html ) ist die Anleitung zur Installation, doch leider steht dort nicht auf welcher Version Oblivion sein muss, also welcher Patch. Außerdem Einfach den neuesten nehmen, oder gar nicht patchen?
MfG =)

Edit:
"- Lade dir alle Dateien OWC-ND herunter und speichere sie in dem extra angelegten Ordner "A".

- Entpacke die geladene Datei mit der neusten Version von 7z im extra angelegten Ordner "A".

- Kopiere die Dateien aus owcnd1.20/Data in dein C:\Programme\Bethesda\Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis.

- Nachfragen des Überschreibens mit "Ja" beantworten.

- Grundsätzlich müssen ALLE Dateien heruntergeladen, und der REIHENFOLGE nach in das Oblivionverzeichnis kopiert werden."

Ich habe aber 1.0/1.1/1.2/1.3, soll ich nun alle da reinladen? Also erst 1.0, dann 1.2 etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Goty ist doch schon fertig gepatcht, da musst du garnix mehr machen ;) Und natürlich steht dabei welche Version, ihr müsst mal genauer hinschauen :D

http://www.eddys-world.de/modsowc01.html Dort ganz rechts steht es doch.

Ja du machst dir einen Ordner und entpackst dir alle da rein. Dann der Reihe nach ins Data-Verezeichnis schieben, ist schon richtig so. Aber Vorsicht, nicht den Ornder OWCND-1.01 reinkopieren oder so, sondern dessen Inhalt. Also Texturen, Meshes, Sound usw. Eddy updatet seine Mods eben regelmässig, da entstehen dann soviel Pakete. Den Mod Manager kennst du? Den solltest du unbedingt nutzen auch wg. der Ladereihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs zum laufen bekommen, danke für den Tipp mit dem Patch.
Bis jetzt finde ich die Mod Toll, obwohl mein Goldener Heiliger ( Beschworen ) und ich direkt nach dem Tuturial von einer recht großen Krabbe niedergemäht wurden, hab jetzt ein paar mal versucht die zu besiegen, aber ich glaub ich komm später wieder :).
Ich würde gerne einen Magier spielen, hat da die OWC Mod auch neue Sachen? Oder sollte ich mir lieber einen Mod für neue Zauber suchen, vorrausgesetzt der funktioniert.
MFg =)
 
Zurück
Oben