Guten Abend Zusammen,
ich habe das Thema kurz unter mir schon gelesen aber konnte mein Problem damit leider nicht lösen.
Ich wohne in einem privaten Wohnheim und nutze das Netwerk der Uni mit (warum das so geregelt ist weiß ich nicht und sollte hier auch nicht diskutiert werden). Bis vor einiger Zeit war alles okay und dann wurde der Internetzugriff umgestellt.
Wir haben alle Benutzernamen + Passwort bekommen und müssen uns nun auf einer Landing/Login Page einloggen (das ist in unregelmäßigen Abständen notwendig). Seitdem bekomme ich meinen Router (Fritbox 7490) nicht mehr zum Laufen, d.h. ich habe nur noch meinen PC am Ethernet und kann weder mein Handy (kein Mobilnetz in dem Gebäude -> Telekom) noch meinen Smart TV, mein Sonos One, etc. nutzen. Laut Auskunft der Verwaltung ist es kein Problem sich ein eigenes WLAN Netz zu schaffen, technischen Support dafür bieten sie jedoch nicht.
Wenn ich meine 7490 im IP Client Mode betreibe kann ich keine Internetverbindung aufbauen. Entweder die Loginpage lässt sich nicht aufrufen oder wenn sie sich aufrufen lässt habe ich kurz Internet, nach einer Minute ist es jedoch so "langsam", dass es nicht mehr vorhanden ist. Die Loginpage lässt sich dann auch nicht nochmal aufrufen, d.h. die Verbindung wird nicht getrennt sondern gefühl "blockiert".
Ich habe keine feste IP Adresse o.ä. sodern nutze DHCP.
Ich würde Euch gerne weitere Information geben, falls das hilft, bin mir jedoch nicht sicher was. Daher bitte einfach Bescheid sagen, falls ich noch etwas zur Verfügung stellen kann, um das Problem eventuell zu beheben.
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.
ich habe das Thema kurz unter mir schon gelesen aber konnte mein Problem damit leider nicht lösen.
Ich wohne in einem privaten Wohnheim und nutze das Netwerk der Uni mit (warum das so geregelt ist weiß ich nicht und sollte hier auch nicht diskutiert werden). Bis vor einiger Zeit war alles okay und dann wurde der Internetzugriff umgestellt.
Wir haben alle Benutzernamen + Passwort bekommen und müssen uns nun auf einer Landing/Login Page einloggen (das ist in unregelmäßigen Abständen notwendig). Seitdem bekomme ich meinen Router (Fritbox 7490) nicht mehr zum Laufen, d.h. ich habe nur noch meinen PC am Ethernet und kann weder mein Handy (kein Mobilnetz in dem Gebäude -> Telekom) noch meinen Smart TV, mein Sonos One, etc. nutzen. Laut Auskunft der Verwaltung ist es kein Problem sich ein eigenes WLAN Netz zu schaffen, technischen Support dafür bieten sie jedoch nicht.
Wenn ich meine 7490 im IP Client Mode betreibe kann ich keine Internetverbindung aufbauen. Entweder die Loginpage lässt sich nicht aufrufen oder wenn sie sich aufrufen lässt habe ich kurz Internet, nach einer Minute ist es jedoch so "langsam", dass es nicht mehr vorhanden ist. Die Loginpage lässt sich dann auch nicht nochmal aufrufen, d.h. die Verbindung wird nicht getrennt sondern gefühl "blockiert".
Ich habe keine feste IP Adresse o.ä. sodern nutze DHCP.
Ich würde Euch gerne weitere Information geben, falls das hilft, bin mir jedoch nicht sicher was. Daher bitte einfach Bescheid sagen, falls ich noch etwas zur Verfügung stellen kann, um das Problem eventuell zu beheben.
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.