Fritx!Box 7170 und Router Fragen

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich habe in den neuesten News über die AVM 7170 Fritz!Box gelesen.
Die scheint ja eine Menge zu können.
Ich suche einen Router mit folgenden Funktionen:
- VPN
- Support für Dyndns.org
- W-lan (mind. 54 Mbit)
- mind. 4 Port Lan Netzwerk (mind. 100 Mbit)
- USB-Netzwerkspeicher (NAS)
- USB-Print-Server
- DSL-Support

Dies kann ja die 7170 Firtzbox alles.
Welche Alternativen gibt es?

Gibt es einen Unterschied zwischen der Roten 7170 von AVM und der schwarzen von Freeent, 1&1 und co. ?

Danke

Die 3170, hab ich selbst und kann alles was du willst.

Anhänge

• FritzBox3170.jpg
    FritzBox3170.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen sind von 1 & 1 bei den Verträgen dabei und haben dementsprechend meist das Branding von denen aufgedruckt.

Die roten gibt's zu anderen Verträgen von Freenet u.s.w. oder frei im Handel gekaufte.

Die Funktionen sind meines Wissens nach bei allen identisch.

Die 7170 ist derzeit das Topmodell, aber demnächst erscheint die 72er Version, die dann noch mehr kann, aber auch dem entsprechend teuer ist.

oki doki

Du hast recht, die 7170 kann alles ;) und aus diesem Grund habe ich sie auch. Wenn du eine stabile Leitung hast (gute Dämpfung etc.), dann steht dem Kauf einer 7170 nichts im Wege. Bei der 7170 hast du sogar eine VoIP Anlage mit drin.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann warte aber lieber auf die 7270, da diese noch mehr Features bietet. Was sie alles kann findest du hier.

Gruß Carlos

Wann soll es den 7270 geben?
Bis jetzt hat er nur den
- "Musikserver"
- USB 2.0
- 802.11n
neu.
Wie sieht es mit Lan Netzwerk mit 1000 mbit aus?

danke

Ist schon einwenig nervig, wenn du eine Externe HDD angeschlossenen hast und nur USB.1.1 Support hast ;)
Zu 1GBit/s: Brauchst du das wirklich? Ich denke nicht, dass man umbedingt 1GBit/s braucht. 100MBit/s sollten eigentlich reichen.

Gruß Carlos

habt die 1&1 Version (schwarz) nachteile?

Kann man mit einem Firmware update das 1&1 Branding überschreiben

Nein die hat garkeine Nachteile. Sie sind identisch, nicht mal im Router Menü ist ein unterschied, nur das die von 1&1 in schwarz viel eleganter aussieht :cool_alt:

Gruß Carlos

Zurück
Oben