Fritx Box 7170 Downstream extrem Langsam

F

freekguy

Gast
Servus alle miteinander.

Ich habe hier leider ein nicht so tolles Problem. Vorweg, ich besitze einen DSL 6000 Anschluss und habe die neuste Firmware installiert (Die Fritz Box erkennt auch die richtige Geschwindigkeit).
Mein Problem ist jetzt, dass ich einen Downstream von gerade mal ~1394 Kbit/s habe, der Upstream ist aber korrekt ~520 Kbit/s.
Ich habe auch schon Traffic sharping aus geschaltet, bringt nichts, ebenso wie VoIP abschalten, kein Erfolg.
Habt ihr zufällig eine Idee woran das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende

Danke schonmal im vorraus.

Machst Up und Down gleichzeitig?

Nein, hab zum Testen alles was Bandbreite kostet abgeschaltet (kein surfen, kein up/download, keine e-mails holen etc. pp.) und habe dann bei wieistmeineip.de und speedmeter.nl die Geschwindigkeit getestet, beide liefern ca die Werte die ich oben genannt hab (+/-50Kbit)

Dann solltest Du mal einen realen Download machen von z.B CB, nimm eine grosse Datei und dazu die Stopuhr, dann messe es selbst nach. Du kannst auch TCPOptimizer benutzen, ob das was bringt weiss ich nicht, da ich keine Probs habe, deshalb teste ich solche Progs nicht aus.

einen DSL 6000 Anschluss
heisst ja nicht ,das Du auch die volle Bandbreite bekommst, sondern nur das Du einen solchen Anschluss bezahlst und Dir bis zu 6000 zur Verfügung stehen könnten, wenn die Leitung das schafft. Eine ständige 6000er Verbindung wird Dir kein Provider garantieren, ausser Du zahlst für eine 6000er Standleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze andere Server die schneller sind oder lass einen Portreset beim Provider durchführen, ändere die MTU Werte im Router/Rechner usw..
Bei AVM gibt es FAQ Seiten die befassen sich mit solchen Sachen und auch wie man die Einstellungen ändern kann. Lies Dich mal dort in Ruhe durch, evtl findest Du ja die richtigen Einstellungen, auch Firmwareupdates soll es dort geben, die so manche Fehler beheben können.
http://www.avm.de/de/Service/Servic....x=87&suchestartenneu.y=20&suchestartenneu=ok
http://www.avm.de/de/Service/Servic...eitere&last=6&aktuellesModul=Praxis_und_Tipps

Zurück
Oben