Fritz! 7170 trainiert permanent, kein Sync. / 7050 klappt sofort

P

pcpanik

Gast
Hallo,

ich wollte meine FritzBox Fon WLAN 7050 gegen eine 7170 tauschen (um die 7050 zukünftig als WDS WLAN Repeater einzusetzen).

Die 7170 Synchronisiert sich aber nicht mit der DSL Vermittlungsstelle.

Es erscheint im Dauerdurchlauf "Training ADSL (ITU G.992.1) Annex B" mit der Vermittlungsstelle "Infineon 113.28 H2 0/H3 0", dann aber immer wieder "Nicht vebunden" und es geht von vorn los.

Auch eine Wartezeit von 1h hat nicht geholfen.
Ebensowenig die DSL Einstellung von "maximale Performance" auf "maximale Stabilität" zu verändern oder die ATM Werte fest einzutragen.

Das Firmwareupdate von 29.04.57 auf 29.04.67 hat nicht geholfen.

Schließe ich die 7050 wieder an, synchronisiert sie sich binnen weniger Sekunden und ich habe DSL Zugang, auch mit dem DSL Kabel der 7170.

Somit schließe ich Kabel und DSL Anschluß als Fehlerquelle aus.

Was kann ich tun? Hat noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    42,3 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    42,3 KB · Aufrufe: 198
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    39,9 KB · Aufrufe: 192
Das wäre ja super peinlich, wenn nicht. :D
Dann käme aber auch eine andere Fehlermeldung (Zugangsdaten falsch.)

Habe es drei mal eingetippt und mehrfach kontrolliert.

So wie bei der 7050 sollte es aussehen:
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    43 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon, aber es schadet ja nicht auch mal herum zu fragen ;)
Jetzt über Sylvester werde ich von AVM so schnell keine Antwort bekommen.
 
Hoi!

Denke auch mal dass das Modem in der 7170 defekt ist! Ich hab auch die 7050 und EXAKT die gleichen leitungswerte wie du! (3456 / 448) Was kommt denn bei dir Real an mit der 7050 ? Up&Down wäre interessant?!:)
 
352 kB Down / 48 kB Up.

Edit: Muss man AVM lassen, der Support hat heute schon geschrieben, dass man mir eine neu zusendet! Top!

EDIT 2: Heute kam die neue Box, nun klappt alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben