Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritz 7390 Wie IoT Zugänge sperren, im LAN aber erlauben?
Wenn ich nun das Profil Gesperrt wähle, erreiche ich die Cams hinter 192.168.0.x nicht mehr von 192.168.1.x.
Geht nur mit Whitelist und eigenem Profil.
Offenbar zählen dann die anderen Subnetze zum Bereich "Internet", was ja durchaus berechtigt sein kann.
Eine andere Möglichkeit als über die Whitelist sehe ich nicht. Was chrigu schreibt auch mal ausprobieren, aber ich glaube das wird auf die "Gesperrt"-Geräte keinen Einfluss haben.
Zu meiner Ausgangssituation: Ich habe 3 Internetanschlüsse an 3 verschiedenen Locations, jeweils mit einer Fritzbox dahinter.
[...]
Geht nur mit Whitelist und eigenem Profil.
Ah okay,
ich hab es so verstanden, dass es nur um einen Anschluss geht.
Keiner kann genau sagen, was AVM beim Profil "gesperrt" sich gedacht hat. Leider sind die Fritzboxen nicht auf deinen konkreten Anwendungsfall ausgelegt, so dass nur probieren übrig bleibt.
Wie ldasta schon vermutet, denke ich dass alles außer dem eigenen Subnetz als "Internet" gibt und es deswegen nicht klappt.
Ich kann auch nicht beurteilen ob solche Geräte der Definition von IoT Geräten entsprechen, aber bei den letzten Angriffen hat sich gezeigt das z.b. IP-Kameras dabei eine wichtige Rolle gespielt haben.
Sinnvoll ist es aber schon solchen Geräten die nur "lokal" Arbeiten sollen den Zugang zum Internet zu sperren. Anderseits würde ich aber eine "verseuchte" IP-Kamera auch nicht im lokalen Netz haben wollen.