Fritz 8.50 -über die Labor 8.40xxx in den nächsten Level

Thele

Lt. Junior Grade
Da nun nahezu alle relevanten Boxen sowie mit Ausnahme der x700er Repeater (wohl in der nächsten Woche) die OS8.20er-Version erreicht haben, bietet es sich an, hier die ersten Erfahrungen zum nächsten OS weiterzuführen. Insbesonders für die Boxen mit geplantem Matter-Support (z.B. 5690pro) können die ersten Erfahrungen geteilt werden. Persönlich werde ich aber erst einmal die ersten Labore überspringen.

Ich geh direkt rein in die Labor-Version
Mal testen. Backup hab ich

Interessant ist auch die Einführung von DNS Filterlisten. Das dürfte für viele eine brauchbare Alternative zum Pi-Hole sein, gerade jetzt wo die Preise für Raspberry PIs so durch die Decke gegangen sind.

"Mit FRITZ!OS 8.40 ist es möglich, den Zugriff von Heimnetzgeräten wie Smartphones oder Computern auf bestimmte Internetadressen (sogenannte Domains) zu blockieren. Dazu unterstützt die FRITZ!Box gängige Standards, um Listen mit unerwünschten Domainnamen einzulesen und zu verarbeiten. Anwender können auch auf öffentlich verfügbare DNS-Filterlisten zurückgreifen, um beispielsweise Werbung, Tracker und Malware auszufiltern."
https://fritz.com/pages/fritz-labor-8-40-zusatzinformationen

• Gefällt mir
Reaktionen: Helmut-H
Genau dieses hatte ich vor Jahren AVM / Firtz vorgeschlagen auf den Boxen zu implementieren.
Sogar die 7590 soll es bekommen. Jetzt noch V-LANs und ich bleibe bei den Boxen.

Zurück
Oben