Fritz Box 2170 als Netzwerk Hub verwenden ?

TBG

Newbie
Hallo

Besitze 2 DSL Modem von AVM und zwar die "Fritz Box 2170 ADSL Modem/Router" sowie
die "Fritz Box WLAN 3270 Modem/Router".

Ich möchte nun die Fritz Box 2170 als Netzwerk Switch bzw. Hub über ein CAT Eathernet Kabel an die Fritz Box 3270 WLAN anschließen um mir die Anschaffung einer Eathernet Bridge
zu ersparen.

Ist das möglich oder vertragen sich 2 Router miteinander generell nicht ? Ich möchte die FB
2170 (also die nicht Wlan fähige Box) als Verteiler für meine netzwerkfähigen DVD Player sowie AVR Receiver verwenden. Er ist also nicht an einen PC angeschlossen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher ist das möglich, habe selbst 3 fritzboxen bei uns, musst nur die ips ändern.
1. Box: 192.168.178.1
2. Box: 192.168.178.2
Dann bei der ersten Box DHCP an(falls möglich) und bei der zweiten Box DHCP ausschalten.

So habe ich das bei unserem Haus gemacht. Für jede Etage eine FB mit WLAN.

Aso, die ips der FB kannst du ändern bei:Einstellungen/System/Netzwerk/dann den Reiter IP-Einstellung und dann den ersten Button.

Hoffe ich konnte helfen und Have Fun

und es heißt Switch!

Bei dem Wort Hub krieg ich Fußpilz

Switch!

Sorry aber das musste mal raus ;D

Zuerst mal danke ....

Habe die ip adr. geändert wie beschrieben und an der Empfänger Box DHCP deaktiviert.
Leider funzt das nicht. Die Power LED blinkt ununterbrochen. Die LED für LAN leuchtet aber.
Leider kann ich wohl immernoch keine Verbindung herstellen. Habe ich viell. etwas vergessen?

Wie gesagt, die zweite Box die ich als Switch verwenden möchte ist KEINE WLan Box. D.h.
icht möchte mit einem normalen Netzwerkkabel (CAT Kabel) die beiden Boxen verbinden.
Dies klappt aber über den Umweg über die zweite Box scheinbar nicht. Schließe ich das
Netzwerkkabel direkt an meinem Netzwerkfähigen Audio Receiver an, klappt der Empfang aber. Offensichtlich blockiert etwas in der Box. Könnte es viell. an der integrierten Firewall der
zweiten Box liegen? Sollte ich die viell.deaktvieren ?

Danke nochmal für die Hilfe.

Zurück
Oben