Fritz!Box 3270 + Kabelmodem: keine Internetverbindung

w0nd4bra

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.512
Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe internet via kabelmodem (kein dfü). da meine mutter sich letzens ein lappy gekauft hat, wollte sich dementsprechend WLAN... kurz geschaut und die fritzbox3270 gekauft...

jetzt bekommen wir keine verbindung zum internet, wenn wir das modem vor die fritzbox hängen (FB soll als router dienen, 2 pcs via lan und 1 lappy via wlan sollen mit inet versorgt werden)

kann mir da irgendjemand helfen?

mfg
 
Das schöne an AVM ist ja, dass der Hersteller mit den besten Support der gesamten Branche bietet - siehe hier.
 
Ist in denm Link doch recht gut beschrieben - Kabelmodem an LAN "A" - PC an LAN "B" und dann die Fritzbox wie beschrieben konfigurieren.

Ich weiß schon warum ich einen Router ohne integriertes Modem genommen habe.
 
Mein Link war mindestens so gut wie die Beschreibung von dir, was nicht funktioniert. Was hast du bei der FritzBox eingestellt (PPPoE oder IP-Client)? An welchen LAN-Anschluss hast du das Modem gehängt? Um welches Modem handelt es sich? Das Ereignisprotokoll der FritzBox wäre auch interessant - damit kann man sehen, was beim Aufbau der Verbindung nicht funktioniert.
 
Über das Modem finde ich so gut wie gar nichts - musstest du vorher unter Windows eine DFÜ/PPPoE-Verbindung einrichten oder hast du das Modem einfach mit dem Rechner verbunden und die Netzwerkkarte auf IP-Adresse automatisch beziehen gestellt?
 
Du hast aber bei der FritzBox schon die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)", dann "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" und dann "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" gewählt, oder?
 
habe ich keine chance ^^
Netzwerk.jpg

hab mal wie man sehen kann ne skizze angehängt...
denke das problem liegt zwischen modem und router
bzw an den einstellungen

€: übwe wlan gehts jetze komischerweise, aber sobald ich lan stecker einstecke geht auch hier nichts...
komische sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben