Fritz Box 3270 mit Wlan Stick: Die angegebene ip adresse kann nicht erreicht werden.

Shark96

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo,
ich stöber schon seit Ewigkeiten durchs Internet aber finde nichts was mir weiterhilft. Das Problem ist das ich bei mir zu hause ein kompliziertes Netzwerk besitze.
Mein Problem: Ich besitze eine Fritz Box Wlan 3270 und einen Fritz Wlan Stick v2, was ansich keine Probleme verursachen sollte. Seit langem funktionierte diese Verbindung relativ gut, doch seit ungefähr einem Monat treten extreme Verbindungsprobleme auf.
Mein Wlan Stick verbindet sich mit dem Router, bezieht die Ip und ich habe für ca 10 sek. bis 2 min. stabiles Internet. Dann beginnt die "empfange Daten" Lampe zu blinken und es gibt lags also nur sehr kurze Verbindungen. Dies dauert manchmal ewig an oder der Stick empfängt mitmal gar keine Daten mehr. wenn ich nun in dem AVM Wlan Programm auf Test drücke steht dort als Fehlermeldung: "Die angegebene Ip Adresse kann nicht erreicht werden. bitte überprüfen sie ihre Ip Einstellungen."
Wen ich nun die Verbindung trenne, und wieder herstelle spielt sich das selbe wieder ab.
Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht auf meinen Router zugreifen kann. Weder über "http://fritz.box" noch über den Standartgateway meiner Ipconfig. Durch den Standartgateway greife ich lediglich auf einen Linksys router zu, der vor einer Funkantenne sitzt, welche über eine ca 200m Funkverbindung das signal bis hier liefert, und dann an ein modem an welchem mein router hängt.
In den Windows setting habe ich sowohl bei der Ipv4 adresse also auch bei der Ipv6 adresse eingestellt diese automatisch zu beziehen.

Ja... ich denke ein ziemlich komplexes problem wegen den vielen fehlermöglichkeiten, aber da wir vor langer zeit einen it-berater hier hattem, und auch alles mal funktionierte, gehe ich davon aus, das bis zum modem alles richtig konfiguriert sein sollte, was die Fehlerquellen auf den router, den stick oder meinen cpu reduziert.
Freue mich auf eure antworten, und darauf endlich mal wieder eine stabile verbindung zu bekommen. Wenn ihr noch infos braucht bin ich gerne behilflich.
Grüße Shark ;)
 
anderen wlan stick testen (hier geht z.B auch ein android handy)
per kabel testen
 
genau: wlan-kanal wechseln oder das neue gerät, das in die nähe des router gestellt worden ist (seit dem das problem aufgetreten ist), wieder entfernen..
 
Mit dem Handy das selbe Problem, wenn Wlan aktiviert ist geht es manchmal, und manchmal bricht die Verbindung ab. oder was meinst du?
Und ich habe nur den Router gewechselt seitdem, also praktisch kein neues Gerät an dieser Stelle.
Danke für die schnellen antworten :)
 
aha, router gewechselt... also ist was anderes am router als der alte... je nach modell und marke kann man schon mal verzweifeln bis man dem fehler auf die schliche kommt... integrierte antennen die nicht optimal abstrahlen, antennen anders gestellt, usw.. oder firmware nicht aktuell....
"kanal automatisch" falsch gewählt usw...
 
Der alte war ein Belkin N Wireless Router F5D8236-4 v2 wenn ich die beiden router auswechsle bleibt das Problem, die antennen der fritzbox sind in die richtung meines Pc gestellt. Und an die Settings der Fritzbox komme ich nicht rann weil ich mich dann mit dem Linksys Router verbinde :/
 
du musst an dem router, der nicht direkt ans internet geschlossen wurde, den dhcp-server ausschalten und die ip dem hauptrouter anpassen.

wäre vielleicht noch vorteilhaft zu wissen, ob nicht die 200meter funkverbindung das problem sein könnte...
 
Ne, die ist es nicht, da mein Vater per lan kabel direkt am modem hängt und keine verbindungsabbrüche hat. Bleibt nur die Frage wie ich in den router komme?
 
da mein Vater per lan kabel direkt am modem hängt und keine verbindungsabbrüche hat.
Ein Modem hat doch nur 1 Port, warum ist daran nicht der Router angeschlossen?
 
Achso, sorry hänge doch nicht direkt am modem sondern an nem switch der dazwischen ist. Hab hier mal ein bild, vllt. hilft das ja weiter. 20140619_132746.jpg
 
ähmmm switch zwischen modem und pc... deshalb gehts nichts... respektive... kann nur einer ins internet

es muss so sein internet-> modem->ROUTER->switch/pc/andere geräte
 
Richtig. :lol:
 
Hab jetzt die konstellation geändert, hab aber immernoch verbindungsabbrüche. :/
 
und ohne wlan?
 
Weiß ich nicht, kann von dort bis hier leider kein kabel legen..aber ich denke mal schon, da mit dem handy ja auch die verbindung abbricht wenn ich nahe drann bin.
 
aber du kannst ja mal zum hauptrouter gehen und ein lappi/pc dort aufstellen mit lan-kabel :D
 
Zurück
Oben