Fritz! Box 3270 kompatibel? Ein paar Fragen

Galaxy345

Lieutenant
Hallo, ich habe mich mit meinem Vater abgesprochen, wir wollen uns ne Fritzbox 3270 kaufen.
Allerdings bin ich mir nach einigem Lesen nicht mehr ganz sicher ob das auch klappen wird.

Erstmal möchte ich wissen ob jemand dieses Modem/Router empfehlen kann.

Ausserdem ist da noch das Wort "Splitter" aufgetaucht. Was ist das genau? (Damit ich weiß ob wir das schon haben oder ob wirs brauchen.. ;))

Dann noch das Problem mit dem Land. Ich wohne in Luxemburg, also wird wohl kaum über Annex B gefahren.
Wir haben im Haus ISDN fürs Telefon und einen DSL Anschluss.
Ich frage mich nun nur ob das mit der Box auf Anhieb funktionnieren wird.

Wie finde ich denn raus welchen Annex Typ wir haben ?

Anbieter ist die Post (P&T)

mfG Galaxy

Also die Box is echt gut, läuft bei mir jetzt schon fast 2 Jahre ohne Probleme.

Der Splitter teilte quasi Telefon und DSL Signal auf, den kriegst du normal vom Anbieter gestellt.

Ob des ganze in Luxemburg so einfach funzt bin ich überfragt...

@ Annex: weiß ich nicht.

Einen Splitter habt iht schon, da ihr schon DSL nutzt. Grob gesagt ist der Splitter eine kleine Box, die die Leitung in 2 Bereiche teilt (splittet). Ein Bereich für Telefonie, der andere für schnelles Internet. Der Splitter wird direkt nach dem Hausanschluss als allererstes angeschlossen (kleine weiße Box an der "unten" das DSL Modem/Router und vorne die Telefonanlage/ Das Telefon angeschlossen wird).

EDIT: Nutzt ihr allerdings VoIP (unwahrscheinlich, da ihr ISDN habt) wäre ein Splitter nicht nötig, da das Signal nicht geteilt werden muss...

Zuletzt bearbeitet: (Edit eingefügt)
Jo ok danke schonmal ;)

Den Splitter hab ich gefunden ^^ (Kleine Box wo ein schwarzes und ein graues Kabel rauskommen)

Dann bleibt nur noch diese blöde Annex frage ..

Ich kann ja mal den Support des Providers und AVM anschreiben oder was meint ihr ?

Ne wir nutzen kein VoIP

Starterbox, SPliter - eines von beiden werdet ihr haben, da wo derzeit die Telefone eingesteckt sind, unr auch dort irgendwi wird eine Buche sein " DSL " " WAN " " INTERNET" ... mit RJ45 Anschluß. Da kommt die Fritzbox rein und gut ist :-)

Annex B: ist uninteressant durc hden splitter. die 3270 ist für entbündelte Signale, zB das aus einem Splitter.

ich denke du wirst mit der box keine probleme haben bzgl annex b oder a...und wie du schon meintest, dass ihr ISDN habt...habt ihr auch Annex B...

Klick für Info

OK da wäre es von Vorteil das ganze auch zu verstehen ;P (Habe den Artikel schon gelesen, versuchs mal nocheinmal ^^)

Danke für die Antworten

Zurück
Oben