FRITZ!Box 4040 als WLAN-Repeater an Hotspot und Routing für LAN-Anschlüsse

Telemnaro

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
559
Hallo,

ich wollte fragen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle:
Würde gerne eine FRITZ!Box als WLAN-Repeater an einem Handy-WLAN-Hotspot betreiben. Die Box soll dann das Routing für die 4x LAN-Anschlüsse bereitstellen - also unabhängig vom Hotspot mit eigener IP-Range. Ist das so richtig?

Hatte mir eine 4040 als Box vorgestellt. Dafür sollte es noch Firmware-Updates geben.

Danke für eure Antworten!
 
Ja, geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Christian1297
"Zugang über WLAN" einrichten fehlt bei meiner jetzigen FRITZ!Box 3390. Hat aber auch nur FRITZ!OS 06.54. Wenn das mit der 4040 geht, ist das klasse. Danke!
 
Der Artikel bezieht sich explizit auf die 4040. Sollte also funktionieren.
 
Zurück
Oben