FRITZ!Box 4040 Heimnetz

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Ich habe ein Hauptmodem (Sunrise Box ), und habe mir heute eine Fritz 4040 gekauft, und habe die in meinem Wohnzimmer per LAN angeschlossen, und auf der Weboberfläche als IP Client eingestellt, so dass das Hauptmodem der Master ist und die IPs verteilt ( der Fritz fungiert jetzt als Access Point ).

Alles schön und gut, funktioniert auch, nur jetzt komme ich nicht mehr auf die Fritz Box Oberfläche, gebe das Passwort ein was hinter der FritzBox steht, und da kommt immer die Meldung das das Passwort falsch ist.
Ich bin im Moment ratlos, ich möchte die FritzBox im Moment auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist denn ‚Hauptmodem‘? Auch eine FRITZ!Box? Wie versuchst Du auf welche zuzugreifen?
 
Habe zwei Modem, der eine ist Sunrise Box, der zweite ist der FritzBox der wie ein Access Point dient.

@Incanus
Ich weiß ja wie der WLAN SSID heißt, deswegen weis ich ja wo ich mich anmelde.
 
@till69
Der bekommt die 192.168.1.51
Ich habe ja Netz, es funktioniert alles tadellos, wenn ich aber mit der http://169.254.1.1/ auf die Fritz Oberfläche gelangen möchte, gebe dort die Passwort ein, aber ich komme nicht rein, da steht immer das der Passwort falsch sei.
 
Die SSID hat damit nichts zu tun, das ist trotzdem ein Netz, auch wenn du pro Access-Point eine eigene SSID vergibst.
Daher ist die Frage schon berechtigt. Wenn du mehr als eine Fritzbox hast, landest du über fritz.box nicht unbedingt auf der Box, zu der du willst. Auch wird die Box nicht mehr die 192.168.178.1 als IP-Adresse haben, wenn du sie als IP-Client konfiguriert hast, sondern eine andere aus der DHCP-Range.

PS: die "All in one" Dinger, die man daheim hat, nennt man allgemein Router nicht Modem. Auch wenn die oft ein Modem verbaut haben. Die 4040 hat z.B. kein Modem verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
@Nilson
Danke, das war die Erlösung :)… jetzt habe ich es geschnallt und komme auf die Oberfläche, danke .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Zurück
Oben