FRITZ!Box 6360 Cable - Priorisierung von PC und PS3?

JPage84

Newbie
Hallo zusammen, ;)

ich habe mich bisher wenig mit dem thema befasst und würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte....

wohne in einer WG und mein mitbewohner und ich sind leidenschaftliche zocker. ich auf der PS3, mein mitbewohner am PC. Haben nun seit ein paar tagen eine 100Mbit Leitung über Kabel und die Frtzbox 6360 cable.

das problem ist das der router allerdings die bandbreite nicht optimal verteilt, obwohl ich für die playstation bzw für das game COD black ops2 die Portfreigaben gemacht habe. wenn an der playstation genug leistung anliegt hat der pc von meinem mitbewohner zu wenig und umgekehrt...

gibt es eine möglichkeit das einzustellen das der router immer die bandbreite optimal verteilt? normalerweise sollten 100Mbit doch genügen, das 2 geräte die unabhängig online zum spielen genutzt werden schnell genug funktionieren?

Was funktioniert denn nicht schnell genug? Wie sind die Geräte mit der Box verbunden? Portfreigabe hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

also es sind alle geräte (2 PCs, eine PS3 über LANkabel mit der fritzbox verbunden) es herrscht aber immer ein ungleichgewicht, wenn mein mitbewohner am pc spielt wird mir auf der ps3 immer nur NAT: moderat angezeigt, was ja eig bei der bandbreite kaum sein kann...

...andererseits: ist bei mir an der Ps3 NAT: offen schmiert bei ihm die leistung ab bei anwendungen die über normales surfen hinausgehen...

wir hatten vorher 6000er DSL und da war das ähnlich nur noch viel krasser.

Zurück
Oben