fritz box 7170 musik streamen

Blackeagel

Cadet 4th Year
hiho,

hab mir auf meine fritz box neue beta firmware von avm geladen damit diese übers netzwerk musik streamen kann,
das ganze soll über den usb port funtionieren, hab mir auf einem usb stick musik geladen, drangesteckt, und wurde auch von der fritz box anerkannt und gestartet, kam dann die meldung media server gestartet.

folgendes problem dabei:
ich bekomme mit keinem player zugriff auf den stream, kann sein das der zugriff den ich eingebe falsch ist oder das ich noch irgentein programm brauch
keine ahnung komme da nicht weiter

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_usb_host/labor_download_usb_host.php

keiner eine idee???

Hi,

hast du denn auch alles so gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wird?

USB-Zubehör: FRITZ!Musikbox - Musik auf dem USB-Speicher an Audioplayer im Netzwerk streamen
Mit der FRITZ!Musikbox können Sie Musik von einem an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speichergerät an Audioplayer im Netzwerk streamen. Die Festplatte mit der MP3-Sammlung wird dazu einfach an die FRITZ!Box, die als Media Server dient, angeschlossen und ein Media Client wie beispielsweise Noxon iRadio mit der FRITZ!Box verbunden (über LAN oder WLAN). Die Geräte kommunizieren automatisch über Universal Plug and Play (UPnP). Das bedeutet, dass der Client über diese Verbindung auf die Medieninhalte des Massenspeichers an der FRITZ!Box zugreifen und diese abspielen kann (MP3/WAV/WMA). Die Künstler-, Album- und Titelinformationen (Tags) der Audiodateien werden zur Zeit ausschließlich bei MP3-Dateien ausgewertet.

Keine Konfiguration der FRITZ!Box notwendig
Sobald Sie über die Benutzerschnittstelle des Media Clients die Verbindung zur FRITZ!Box etwa über WLAN hergestellt haben, können Sie sofort über UPnP die USB-Zubehör-Schnittstelle der FRITZ!Box nutzen, um auf USB-Speichergeräte an der FRITZ!Box zuzugreifen.

Über die Funktionsweise des Media Clients (Audioplayers) können Sie sich in der Dokumentation des jeweiligen Gerätes erkundigen.

Quelle

Desweiteren darfst du nicht vergessen, das es sich um eine BETA-Version handelt.

Hallo,
ich kann nur sagen: Das einzige Problem für mich das die FritzBox nur 5000 songs akzeptiert.
Ich verwende als Player die Soundbridge und das funktioniert einbahnfrei.
Grüß
Rolf

jopjop draufspielen und alles klappt ja, musik wird auch vonner fritzbox annerkannt, möchte aber gerne vom pc aus bsp mit dem media player drauf zugreifen und das bekomm ich nicht hin

ka warum es nicht klappt, bzw wo der fehler steckt

vielleicht ideen was den zugriff verhindern könnte bzw wie der zugriff heißen muss den ich verwenden muss komme da nicht weiter

Zurück
Oben