Fritz!Box 7170 ständige Internet-Verbindungsabbrüche

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
10.848
Ich werde hier noch irre mit einer Fritz!Box 7170 Fon WLAN und 1&1 :rolleyes:

Seit ca. 2 Wochen kommt es regelmäßig vor, dass die Fritzbox plötzlich nicht mehr online ist. DSL ist zwar noch "verfügbar", aber kein Internet und in den Logs steht etwas von Zeitüberschreitung bei PPPoE. Der Router baut dann aber auch keine neue Verbindung wieder auf, erst ein Zurücksetzen hilft. Dann läuft es eine Zeit lang wieder gut, manchmal einen Tag, manchmal nur ein paar Stunden. Die 1&1 Hotline hat mich schon mit einem neuen Kabel zwischen Router und Telefondose vertröstet und meinen Splitter bin ich dadurch auch losgeworden. Angeblich soll ein Techniker kommen, der kommt aber einfach nicht und 1&1 meldet sich nicht. Ob's nun an der Leitung oder dem Router liegt, kann ich nicht beurteilen, deshalb hab ich von ein paar eventuell relevanten Angaben im Routermenü ein paar Screens gemacht. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir eventuell Rat geben. :)

Entstanden sind sie nach einem letzten Zurücksetzen, als wieder eine Internetverbindung aufgebaut war, etwa 20 - 30 min danach.

 
Verbindungsprobleme sind eigentlich normale Probleme jedes Routers wenn die 24h7d1y an sind.

ich schalte meine immer über ne Zeitschaltuhr nachts aus.

Bei dir klingt es schlimmer. Ich würde ich auch erstmal Router tauschen. Auf Techniker kannste dich nie verlassen. Wenn Telefon geht, ist die Leitung i.O.
 
Verbindungsprobleme sind eig nicht normal. Du solltest in der Regel nur den 24h-Disc haben.

Wenn das Telefon funktioniert kann man nicht direkt drauf schließen ob die DSL-Leitung i.o ist. Es kann z.b ein Problem am Port oder KvZ oder Hvt vorliegen.
Lass die Leute von 1&1 mal auf die Leitung schauen. Sie haben viele Tools mit denen Sie Leitungswerte checken und ggf den Port reseten lassen können und im schlimmsten Fall muss sowieso ein Techniker raus.

mfg Flo
 
TheGreatMM schrieb:
Wenn Telefon geht, ist die Leitung i.O.

Diese Aussage stimmt leider so nicht, da DSL in einem anderen Frequenzbereich arbeitet, als die Telefonie (ab ca. 140kHz).

Die Probelem mit der Bos sind nicht unbekannt. Bei meinen Eltern half es eine Zwangstrennung um 2 Uhr nachts einzurichten. Bei meiner Schwester hingegen half es einfach, die Störsicherheit eine Stufe in Richtung "maximale Stabilität" zu setzen. Im Menü der Box geht das z.B. unter "Übersicht", dann Rechts auf "DSL" klicken und den Reiter "Störsicherheit" öffnen.
 
Zurück
Oben