Fritz Box 7240 und ip-Telefonie womit anschließen?

Hagen_67

Captain
Hallo,

ich hab meinen Vertrag bei der Telekom von Entertain analog auf Entertain IP umgestellt. (Ist halt €5,- günstiger im Monat und ich hab drei Rufnummern). An meine FB würde ich dann Telefon und Fax- Gerät anschließen.

Jetzt zu meiner Frage:
Bisher war der Weg ja so: Telefondose -> Splitter -> per LAN-Kabel vom Splitter zur FB und Telefon normal an den Splitter

Neu ist jetzt: Telefondose -> FB -> Telefon an die FB anschliessen

Jetzt waren damals bei der FB verschiedene Kabel, etc. dabei. Und, ordentlich wie ich nun mal bin ;) alles was nicht gebraucht wurde in die große Kabel- Grabbelkiste.
Ist das Kabel auf dem Bild das richtige von der TAE- Dose zur FB? Und wenn ja, das sieht so "dürr" aus. Kann ich das ohne Prob nehmen, oder gibt es da was mit ner besseren Qualität?

Thanks
Hagen :)

Anhänge

• DSL-Kabel.jpg
    DSL-Kabel.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 180
Ja, das ist das richtige. Es sind halt zwei Adern, da brauch man nix dickes.

Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Also ist das Kabel eigentlich "nur" ein Verlängerungskabel von der Dose in die FB? Abschirmung spielt da keine Rolle?

Grüße
Hagen

richtig. Und geschirmt ist es trotzdem.

O.K.
Na, dann hab ich ja alles zusammen, was ich brauche.
Die Umstellung ist am 25.09.2012 und ich * Neidisch-mach- Modus:[on]* fahr Sonntag in den Süden, nochmal Sonne tanken * Neidisch-mach- Modus:[off]* und komm am 23.09.2012 erst wieder. Und ich wollte dann alles parat haben.
Die FB ist gebraucht, hatte jemand vorher über 1&1 bekommen, aber bei den Tel- Einstellungen ist T-Online hinterlegt. Dann müsste des ja auch relativ problemlos und ohne debranding klappen, oder.

Grüße
Hagen

Zurück
Oben