Fritz!Box 7390 zerschossen - Info-LED blinkt rot. Recovery nicht möglich. Ideen?

Seeker0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
59
Hallo,

ich habe hier eine Fritz!Box 7390 bei der nach einstecken des Netzteils die Info-LED rot blinkt.
Wie genau es zu diesem Zustand gekommen ist, was davor gemacht wurde, ist mir nicht bekannt.

Laut den Angaben in der Wissensdatenbank von AVM bedeutet dies, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Eine Recovery gemäß der Anleitung in besagter Wissendatenbank ist nicht durchführbar, da ich keine IP bekomme (bekomme die link-local IP 169.254.76.242). Ergo komme ich natürlich auch nicht auf die Weboberfläche des Routers.

Kennt jemand irgendeinen anderen Weg um die Box zurück zu setzen? Habe bisher nichts gefunden dazu.

Danke für Antworten!
 
Also das hier geht nicht? Stichwort "Notfall IP"
 
kannst du die fritzbox noch anpingen ? hatte das mit einer 7270V3 aber die war quasi dann am ende sozusagen
 
Hab ich auch schon gesehen, war aber definitiv nie eines verbunden.
 
Seeker0815 schrieb:
war aber definitiv nie eines verbunden
das ist schön ;)
Aber bringst du eines angeschlossen und kannst so evtl. reseten?

Denn wenn nicht, dann ist das EEPROM ja im Eimer und dann hilft nur ein neues..
 
Chesterfield schrieb:
kannst du die fritzbox noch anpingen ? hatte das mit einer 7270V3 aber die war quasi dann am ende sozusagen

Nein, da ich keine IP vom Router bekomme. Die Verbindung wird nie aufgebaut. Mein Ethernet Interface weißt sich nach einer Zeit einfach besagte link-local Adresse zu.
Ergänzung ()

Rokitt schrieb:
das ist schön ;)
Aber bringst du eines angeschlossen und kannst so evtl. reseten?

Denn wenn nicht, dann ist das EEPROM ja im Eimer und dann hilft nur ein neues..

Nein, ich bekomm ja keine IP, also wird ein IP Telefon auch keine bekommen. Die Software kann ich auch nicht für IP Telefonie konfigurieren.
 
Es gibt doch tatsächlich andere Telefone, als besagte IP Telefone ;) keines zur Hand demnach?

btw. steht ja klar da, dass IP Telefone gar nicht funktionieren
 
Das Netzteil ist in Ordnung? Aufmachen nachgucken, nicht das der Blitz eingeschlagen hat.
Ja wie kommt man denn mittels der Notfall ip auf das Webinterface?
Man muss dem LAN Adapter natürlich eine ip im Bereich der Notfall ip zuweisen händisch für den Fall das dchp off ist.
Notfall ip = http://169.254.1.1 LAN Adapter händisch 169.254.1.2 zuweisen. Dann kommt man drauf.
Klar wenn Dein LAN Adapter 169.254.76.242 hat, gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Baya
Ein "richtiges" Telefon ist unabhängig von einer IP, (analoger Anschluss) mit der Reset-Zeichenfolge geht das dann ganz gut - wenn nicht - Schrott..
 
Seeker0815 schrieb:
Nein, da ich keine IP vom Router bekomme. Die Verbindung wird nie aufgebaut. Mein Ethernet Interface weißt sich nach einer Zeit einfach besagte link-local Adresse zu.
Man kann sich auch selber eine IP-Adresse zuweisen aus dem entsprechenden Netz. Dass du per DHCP keine Adresse von der Fbox bekommt ist klar, solange sie nicht sauber booten kann
 
Die Fritzboxen sind unglaublich robust, die kaputt zu bekommen grenz geradezu an ein wunder.
Beim Start der Fritzbox ist sie eigentlich IMMER für ein paar Sekunden über Notfall IPs erreichbar.
Mein Vorschlag (Alle Daten danach weg):
Recovery von AVM nutzen
oder es gibt auch noch ein Programm von jemanden anderes, welches sehr viel mehr noch kann, das mir aber gerade entfallen ist...
 
Rokitt schrieb:
Es gibt doch tatsächlich andere Telefone, als besagte IP Telefone ;) keines zur Hand demnach?

btw. steht ja klar da, dass IP Telefone gar nicht funktionieren

Habe keines da. Aber he, danke für den Sarkasmus, total hilfreich.


Danke für alle Antworten. Es hat sich jetzt sowieso erledigt.
 
Das war nur bedingt Sarkasmus, hätte ja sein können, dass du tatsächlich nicht weißt, dass man dafür nen "normales" Telefon braucht und dann wiederum wäre es hilfreich gewesen.

Das Problem hat sich erledigt? Weil du für 17,95€ ne "neue" gebrauchte 7390 gekauft hast? Und jetzt Achtung, x-tra gekennzeichnet -> *sarcasm*
Die Teile sind so spottbillig, da lohnt sich gar nichts, außer den beiden schon genannten Recovery Versuchen.

Auch hier wieder, dezent eingearbeitet, der Hinweis, dass man die Teile gebraucht wirklich günstig bekommt :) sollte da also Bedarf bestehen.
 
Smily schrieb:
Wieso, was hast du gemacht?

Es wurde entschieden eine neue zu nehmen (haben noch ein paar hier herumliegen).

Das Ding liegt schon seit Jahren hier im Büro herum. Ich habe keine Ahnung was alles schon darauf gelaufen ist und was alles damit schon gemacht wurde.
Die Entscheidung wurde getroffen und ich habe nicht die Zeit mich um ein "normales" Telefon - die es offenbar auch noch gibt ;) - zu kümmern, wir haben keine mehr. Nicht mal VoIP ist bei uns im Einsatz, läuft alles über Skype-Integration in MS Office.

Wie gesagt, danke nochmals für eure Antworten und lG!
 
Zurück
Oben