FRITZ!Box Fon WLAN 7270 als Basisstation mit P-2602HW-D7A (O2) als Repeater

KarlEgon

Lt. Junior Grade
Hi

Ich wollte den Router von O2 als Repeater aufstellen um keinen Kabel vom EG ins 1. OG legen zu müssen. Ich hatte schonmal eine kleine Fritz!Box als Repeater an der jetzigen Fritz!Box, allerdings sehe ich bei dem O2 Router keine Möglichkeit eine Einstellung zu tätigen um dieses Vorhaben zu realisieren.
Hat O2 diese Funktionen rausgenommen, da es ja eigentlich ein Zyxel Router ist, oder können die Zyxel Router dies allgemein nicht?
Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Bei der alten Fritz!Box musste ich nur auf Repeater stellen, dann den WPA2 Schlüssel eingeben und schon funktionierte die Verbindung. Brauche ich vielleicht auch eine andere Firmware um auf die verschiedenen Funktionen zugreifen zu können?

Gruß

Gut möglich das die Funktion entfernt wurde. Aber ohne Routermodell wird's bissl schwer genaueres darüber rauszubekommen...

Aus meiner Erfahrung nimmt die Fritzbox sowieso kaum andere Geräte als Repeater an.

Besser Kabel ziehen und 2. Fritzbox als Accesspoint anbinden, oder 2. Fritzbox als Repeater. Aber über mehrere Etagen wohl trotzdem noch ein Problem.

Wer die Kosten nicht scheut über andere Möglichkeiten nachdenken z. B. dLAN.

Viel Erfolg.

Also den O2 Router habe ich nicht geschafft einzubinden, ebenso einen Siemens Router. Eine andere Fritz!Box ist aber kein Problem.

Ich schaue mich jetzt mal um, ob ich irgendwoher noch eine weitere Fritz!Box bekomme. Kabel zu verlegen ist blöd und DLan auch, da in der Wohnung sowieso wenige Steckdosen vorhanden sind.

es gibt dlan adapter, mit denen die steckdose weiterhin benutzbar ist...

Ich werde es mir mal anschauen.

Eine weitere Fritz!Box wäre mir deutlich lieber.

Zurück
Oben