Fritz!Box ignoriert einige Blacklisteinträge

@Hauro

Alle Achtung, vielen Dank! Das ist nett von dir, aber wäre nicht nötig gewesen. :)

Ich teste die Erreichbarkeit der Einträge parallel auf meiner Linux-VM mit Firefox. Eben habe ich auch versucht, doubleclick.net unter meiner Windows-XP-VM aufzurufen.

Ergebnis: Im Internet Explorer unter XP wird doubleclick.net tatsächlich blockiert. Firefox unter XP blockiert doubleclick.net mit deaktiviertem ublock Origin. Unter Linux wird doubleclick.net auch blockiert, wenn ich uBlock Origin im Firefox deaktiviere.

In meinem Host-System möchte ich uBlock Origin ungerne deaktivieren... bei YouTube wird mir doubleclick.net jedenfalls immer noch angezeigt:

double.jpg

Wenn ich doubleclick.net im Browser aufrufe, erhalte ich wie gewohnt das gelbe Warndreieck von uBlock Origin.

warn.jpg

Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

@cool18
Nein, der DNS vom PC ist die Fritzbox. Geleert habe ich ihn probeweise zwar, ändert aber nichts an der Problematik. Ich vermute, dass es irgendwie mit uBlock Origin zusammenhängt, aber genau blicke ich gerade nicht durch.
 
Meine Vermutung ist, dass es mit uBlock Origin zusammenhängt.

Bei YouTube musste ich den Browser neu starten, dann kam:
youtube_Meldung_Filter_aktiviert.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich bedanke mich bei dir und den anderen für die Hilfe. Leider ignoriert die fritzbox nach wie vor einige Einträge. Selbst Eintragungen in der der Host-Datei helfen nur bedingt. Ich resigniere... und werde es mit einem Pi-Hole versuchen.
 
Mal den alten Thread aufwärmen. Bei der FB darf weder Protokoll, noch Server eingetragen werden.
https:// http:// www. werden als Einträge ignoriert.
Will ich die Domäne .com sperren, muss ich com eintragen.
Will ich youtube.com und alle Unterseiten sperren, muss ich youtube.com eintragen.
Achtung: setzt man als Eintrag youtube.com/ wird youtube.com nicht gesperrt, sondern erst alle Pfade danach, also z.B. youtube.com/katzenvideo
Platzhalter akzeptiert die FB aus einem dummen Grund gar nicht. Das ist sehr ungünstig. Will ich katzenvideos.video1.com als Subleveldomain sperren, reicht es aber zumindest aus video1.com zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelev
Zurück
Oben