Fritz Box! Keine Verbindung zum Internet möglich...

Rayde

Newbie
Hey Leute! ;D
Hab da ein kleines Problem mit meiner Fritz Box... -.-
Seit ein paar Tagen baut diese nämlich keinerlei Verbindung zum Internet auf. Hab erst gedacht, dass irgendwas mit meinem Netzwerk nicht stimmt, aber ich kann direkt auf den Router zugreifen. Dieser zeigt mir immer an "Verbindung zum Internetanbieter kann nicht hergestellt werden" oder "PPPOE-Fehler"

Nachdem ich dann bei 1&1 (Ich weiß, scheiß anbieter -.-) angerufen hab, sagten diese mir, dass eine Verbindung stehen müsste und, dass sie keinerlei Fehler feststellen können...

Ich hab auch sämtliche Rechnungen bezahlt... weiß echt nichmehr was ich noch alles machen kann...

Hilfeee!! :eek:

Hmmm,
schon mal deine Zugangsdaten überprüft ?
Sind die richtig eingetragen ?
Vllt. mal die Zugangsdaten an einem anderen Anschluss probieren.

Das mach ich mal in meiner Mittagspause, man hat ja sonst nichts zu tun! xD
Aber auf jeden Fall mal dankeschön! ;D

ich denk aber mal, dass es eigentlich ja garnich daran liegen kann, immerhin hat ja bisher alles funktioniert ohne Probleme und dann ganz plötzlich... hab auch am Router nichts verstellt in letzter Zeit.

Ich versuche es auf jeden Fall trotzdem mal, ich geb dann hier mal Meldung ab ob es geklappt hat!^^

Was sagt denn das Modem der FB ?
Steht die Leitung denn physikalisch ?
Hast du einen Sync ?

Hey, ich kenn mich da nich so aus! xD Hab kaum ein Wort verstanden!^^

Also, mal so weit wie ich es beantworten kann... Die Leitung steht garnich, außer beim anbieter direkt wird angezeigt, dass ich online sein müsste...
Sync?? FB?? xD

FB = FritzBox
Sync = DSL Geschwindigkeit mit der das interne Modem synchronisiert ist

Da gibt es meist eine Statusseite auf der FB, die das alles anzeigt.

Ok, FB hätte ich mir echt denken können! *Kopfgegendiewandklopf* xD
Naja, wir haben das 6000er aber wenn ich mich noch recht erinnern kann gabes da anfangs kleinre Schwierigkeiten weil irgendwie nur das 2000er verfügbar ist in dem Kaff welches ich meine Heimat nenne.^^
Aber ich werd mich mal über meine Mittagspause noch genauer erkundigen.

Mach am besten Screenshots vom Log der FB und von der Statusseite ;)

Ja, ich glaub das wäre für dich am einfachsten. xD
Ich werde mein bestes tun und danke für die Geduld!! ;D
Ich mach jetzt mal Mittag und melde mich danach nochmal.

Also ich hab mich jetzt mal ganz an 1&1 gehalten und gemacht was die mir vorgeschlagen haben.
Resultat: Netzwerkverbindung steht, aber ich kann nichtmehr auf den Router zugreifen... -.-
Das sind doch mal echte Idioten!

Zurück auf die Werkseinstellung mit dem Router und neu einstellen.

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem das meine Fritz!Box manchmal keine Verbindung gekriegt hat... nachdem ich Tage lang probiert habe, konnte es nur noch das "Bekannte schlechte Modem!!!!" der Fritz!Box sein :/ Nun besitzte ich eine D-Link Horstbox und alle Probleme sind weg ^^

mfg nighty

Hey, ich hab genau das gleiche Problem. Meie FB zeigt an, dass ich Online bin, der Anbieter sagt mir auch, dass ich online bin.... hab schon sämtliche Kabel und Zugangsdaten überprüft.... bekomme trotzdem seit 2 Tagen keine Verbindung mehr.....

Rechnungen usw. hab ich natürlich auch alle bezahlt... ^^ Was könnte ich sonst noch tun?

hey,

du könntest es erstmal mit einem anderen Router probieren, bzw ein externes Modem davor hängen :)

mfg nighty

Zurück
Oben