News Fritz!Box: Telekom setzt Fritz!OS 7.29 fürs Telefonieren voraus

R O G E R schrieb:
Warum nicht eine zusätzliche Info an den Kunden?
Alle Kunden, bei denen die Version ausgelesen werden konnte, wurden angeschrieben.
Moep89 schrieb:
Aber doch nicht dann, wenn die Telekom einseitig etwas ändert.
Nach meinem Verständnis hat AVM einseitig was geändert. Sie hat sich nicht an die Spezifikation gehalten.
Moep89 schrieb:
ALLE, oder nur die, die die FB von der Telekom haben?
S.o.
Moep89 schrieb:
Es kann aber auch sein, dass gewisse Einstellungen vorgenommen werden müssen, weil eine Änderung das nötig macht. Da helfen automatische Updates dann nicht weiter.
Für Änderungen gewisser Einstellungen gibt es noch die automatische Konfiguration durch den Anbieter.
Klassikfan schrieb:
Man sollte hellhörig werden, wenn zB. Politiker in Deutschland offen fordern, Whatsapp-Kommunikationen "auch in Deutschland" überwachen zu dürfen, wo uns doch vorgegaukelt wird, dies sei aufgrund der Verschlüsselung gar nicht möglich. Die Forderung ergibt nämlich nur Sinn, wenn das a) möglich ist, und b) bereits standardmäßig (zB. durch die "Five Eyes") erfolgt, und man nur an den Ergebnissen beteiligt werden will
Man kann die Kommunikation mit entsprechender Software auch auf dem Handy unverschlüsselt auslesen.
Da wird die E2EE gar nicht angefasst.
Engaged schrieb:
laut Fritzbox war die Verbindung aufgebaut aber keine PPPoE Daten konnten vom Provider blabla keine Ahnung was da stand, das war doch deren dumme Telefonie Umstellung 100 pro,
Und was hat das mit der Telefonie zu tun? PPPoE ist für den Aufbau der Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
chartmix schrieb:
Nach meinem Verständnis hat AVM einseitig was geändert. Sie hat sich nicht an die Spezifikation gehalten.
Ja, aber das hat ja den Effekt nicht direkt ausgelöst. Das passierte ja erst mit der Änderung aufseiten der Telekom. Daher hat AVM zwar ohne Zweifel Mist gebaut, aber am jetzigen Ergebnis ist die Telekom ebenfalls beteiligt. Und AVM kann ja die Kunden nicht kontaktieren.
chartmix schrieb:
Für Änderungen gewisser Einstellungen gibt es noch die automatische Konfiguration durch den Anbieter.
Dazu müsste die aber aktiviert sein. Und das kann man nicht generell voraussetzen bzw. deshalb pauschal nicht über Änderungen zu informieren.
Aber anscheinend tun sie das ja auch nicht.
 
Sturm im Wasserglas - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der Tag ist rum und es gab keinen Strum der Entrüstung, also kann man doch auch die Maßnahme loben, auch eine Form Verantwortung zu übernehmen.
Wenn ich mir da SW-Änderungen bspw. in Autos ansehe und Hersteller die Null Informationen an die Kunden im Vorfeld geben, war das hier doch eine kundenorientierte Maßnahme.
Klasse Telekom. Muss auch mal sein.
 
Zurück
Oben