Fritz!Fax Software ohne org. CD Installieren

Der Daedalus

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

ich habe meine Fritz Card DSL über eBay verkauft und hatte aber leider die original CD nicht mehr. Also hab ich alle Programme und Treiber runtergeladen und auf CD gebrannt.
Jetzt wollte der Käufer die Software installieren und dabei kommt es wohl zu einem Problem. Die Treiber lassen sich Problemlos installieren und auch die Einwahl per DSL geht ohne Probleme.
Wenn er jetzt aber die Software wie Fritz Fax und Fritz Phone installieren will so verlangt das Installationsprogramm anscheinend nach der Treiber CD. Also kann er die Software nicht installieren, er braucht sie aber.
Gibt es eine Möglichkeit die Software auch ohne original Treiber CD zu installieren, das müsste ja eigentlich ohne weiteres möglich sein.

P.S. Bei der Fritz Card DSL handelt es sich um die Kombi Lösung, wo auch noch ein ISDN Adapter integriert ist.
 

Andy404

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
455
so ein quatsch mit AVM !

ich hab ne fritzcard pci und die alte ROM mit nt & win 98 treibern...nix winxp.

wollte nun auf winxp sp2 installieren. ging nicht, hatte ja nur die alte cd-rom mit uralt treibern.

ich mir also das neuste fritz gezogen auf der avm seite. wollte installieren, er will ne originale im cd-rom haben. hab dann meine alte originale reingepackt. es ging, er hat installiert.

habe auch bei avm angerufen, sie bestätigten mir, dass es dann nur zu installieren geht, wenn eine originale cd kurz eingelegt wird. die hatte ich ja zum glück.

fritz hin oder her, egal, ob isdn oder dsl...beim installieren wird ne originale cd benötigt.
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Nicht in jedem Fall! Bei mir reicht es schon, wenn ich die auf der Hülle angegebene Seriennummer der Karte bzw. Box eintippe.
 

Der Daedalus

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Das ist ja mal kacke! Jetzt muss ich dem das Geld zurück geben, nur weil ich keine Original CD mehr hab? Und meine Karte ist somit wertlos geworden?
 

Andy404

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
455
www.avm.de

ruf da an, erklär denen, dass du ne karte bei ebay ersteigert hast.
...du brauchst die software!

vielleicht rücken die ja eine raus.

ansonsten: eine weitere bei ebay kaufen, wo die software mit bei ist....
 

Wizard of OS

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
586
du musst in die registry nen key setzen

google mal danach

hatte ich auch vor kurzen

zum kotzen sowas
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
@Der Daedalus,

hast du die Kaufquittung noch? Wenn ja einfach mal mit dem Support von AVM telefonieren und die Sachlage schildern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit der Quittung als Nachweis die Orginal CD nicht ersetzen.

Gruss Nox
 

Der Daedalus

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hab jetzt ne andere CD organisiert!

Aber es ist tatsächlich so, AVM erstetzt diese CD nicht, da sie die auch angeblich garnicht mehr haben.
Ich hätte mir in einem Elektronikladen eine neue CD KAUFEN müssen!

Mal ein fettes Buuuu an AVM für solche Aktionen!
 

ONDevil

Newbie
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1
Ist zwar ein uralter Thread.

Aber ich möchte hinzufügen das ich ähnliches Problem hatte und beim AVM Support angerufen habe.
Denen habe ich erklärt das meine CD abhanden gekommen ist und da meinte der freundliche Supporter das dies überhaupt kein Problem ist. Ich bekomme auf Kulanz in wenigen Tagen eine neue CD geliefert.

Das nenne ich mal Super Service ;)

PS: vieleicht war es vor 2 Jahren tatsächlich noch nicht so, Aber im Moment kann ich den Support nur loben.
 
Top