Fritz NAS - Datei entfernen

dominiksturm

Lieutenant
Hallo, seit dem gestrigen Update bei der Fritzbox 7590 habe ich eine Datei im Verzeichnis, die ich nicht löschen kann. Keine Ahnung, woher die kommt... Sie steht bei mir im Verzeichnis "Z", welches Zugriff auf meine Fritzbox hat. Im direkten Menü der Fritzbox, d.h. wenn ich sie mit der Adresse:
192.168.178.1
aufrufe und auf das NAS gehe, ist die Datei nicht zu sehen. Normalerweise hängt an der Fritzbox eine Festplatte am USB Port, auch beim Entfernen dieser Platte gibt es die Datei noch. Warum und wie kann ich diese "0kB" Datei löschen? Oder gehört die zum neuen Update?

Anhänge

• 20200708_062259.jpg
    20200708_062259.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 646
Wenn man nach start_indexation googelt, findet man heraus, dass diese Datei wohl mit dem FritzMedia Server zu tun hat. Möglicherweise wurde bei dir mit dem Update dieser Server aktiviert?
Prüfe in den Einstellungen der Fritzbox, ob der FritzMedia Server aktiviert ist. Wenn ja, und wenn du den gar nicht nutzt, kannst du ihn deaktivieren und dann probieren, ob die Datei verschwindet oder sich nun löschen lässt (ggf. Fritzbox Neustart).
Wenn du FritzMedia Server nutzt, musst du wohl mit dieser Index-Datei leben.

Diese wird übrigens deshalb nicht in der Fritzoberfläche angezeigt, weil sie versteckt ist (erkennbar an dem führenden Punkt im Dateinamen).

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ist bei mir auch aufgetaucht und lässt sich nicht löschen. Aber stören tut sie mich auch nicht. 😜

Zurück
Oben