Fritz Nas und Tablet

Balu73

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich möchte mit meinen Tablet Samsung Tab 2 mit CyanogenMod von unterwegs Excel Tabellen bearbeiten. Diese habe ich auf mein FritzNas, Fritzbox 7490 mit externe Seagete USB3 HDD abgelegt.

Mein Problem an der Sache ist das ich immer die Daten runterladen muß, das will ich aber nicht sondern diese direkt auf der Nas bearbeiten und speichern!

Könnt ihr mir da eine Lösung für anbieten?

Danke & Gruß

Das geht nicht. Dazu braucht es schon etwas mehr, als ein NAS.

Du kannst es zB über Google Docs lösen. Dort kann man die Dokumente Live bearbeiten.

Hi,

geht so nicht, zumindest nicht mit so einem NAS. Eher Google Docs oder Office 365, dort sollte sowas gehen.

VG,
Mad

Hi,

@Gabbadome

Auch bei ownCloud bearbeitest du nicht auf dem Server sondern lokal und synchronisierst dann anschließend. Wie es bei Pyd.io ist kann ich nicht sagen, aber wenn es da genauso ist nützt der Rat dem TE gleich Null.

VG,
Mad

Bei Pyd.io weiß ich das es Serverseitig passiert deswegen bin ich davon ausgegangen, dass Owncloud selbiges auch tut.
Dann bleibt wohl nur noch eine Lösung ;)

Hi,

verstehe mich nicht falsch, aber: wie soll er das in seine FritzBox kriegen? Oder verstehe ich das Prinzip von Pyd.io falsch? :) Das liest sich für mich wie ein Tool das man installiert. Das dürfte auf der FB flach fallen, oder gibt es da Plugins / Addons?

VG,
Mad

Ich habe das Fritz vor dem NAS wohl irgendwie verdrängt, das tut mir leid -.-
Natürlich ist Pyd.io eine Cloud-Software die einen Webserver benötigt. Ob es dafür Plugins gibt weiß ich selber nicht, also einfach nicht beachten ;)

OK, also keine Chance...!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wo, bitte, ist das Problem? So eine Excel-Tabelle hat doch voll die kleine Dateigröße, die ist doch selbst über Mobilfunk ratzfatz runtergeladen und wieder hochgeladen!

Hi,

@hasenbein

Zum Glück sind Excel Tabellen immer gleich klein... ist dir nicht in den Sinn gekommen, das es auch Leute gibt, die mit Excel ein bisschen mehr machen als eine Tabelle?

Abgesehen davon ist es einfach der Wunsch des TE und fertig. Sowas Unützes...

Seine Frage: Wie kann ich es mit A realisieren? B möchte ich nicht.
Deine Antwort: Benutz doch einfach B.

Sehr hilfreich.

VG,
Mad

Zurück
Oben