News Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update

Man kann natürlich immer das Haar in der Suppe finden, Würden die Problem wirklich so gehäuft oder gar bei allen Boxen auftreten, wäre das Update nicht veröffentlicht worden.

Was @Incanus meinte, dass der Software-Bug vielleicht für Dich bzw. den Poster im IP-Phone-Forum offensichtlich ist, aber das nicht unbedingt so sein muss, also dass noch mehr Faktoren nötig sind, den Bug zu triggern. Daher ist das so schwer, über Bugs zu reden. Auch mein Tipp wäre eher: Abwarten, Tee trinken, und wenn man betroffen ist, Ticket-ID geben lassen und ebenfalls bei FRITZ! melden und sich „anhängen“. Aber mann muss bei dem Update nicht unbedingt mitmachen – denn es ist kein Security-Fix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Monty-Mobile und Incanus
Mein Kollege meinte zum Glück zu mir, ist egal wenn der Upload nicht so schnell ist, er braucht nur Download, solange nichts schlimmeres passiert ist mir auch egal, nervig wäre halt nur wenn ich da wieder Support leisten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ach hätte ich doch erst hier gelesen, anstatt das Update für meine 7690 und bei beiden Access Points Repeater 6000 einfach so anzuschmeissen :(
Betreibe einen 1 GB FTTH Anschluss der Stadtwerke Neumünster (wilhelm.tel) am WAN Port.
Im Download komme ich noch auf 50 und im Upload auf 400 Mbit.

Ich hatte im November mal kurz die Labor mit dem gleichen Fehler getestet und sofort wieder runter geschmissen. Das sie die jetzt mal eben so mit dem Fehler als Release raushauen ist ja unglaublich!

Gibt es dafür irgendwelche Workarounds ohne direkt auf die alte Version zurückzugehen?

Stand doch schon mehrfach hier im Thread: Hardwarebeschleunigung AUS.

Ich habe bei meiner 7690 schon mal an dieser Einstellung geschraubt, auf der Suche nach Ursachen für schlechten Bufferbloat (mit 1&1 VDSL 100/40, Fritz!OS 8.02). Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung wurden die Werte besser, aber nicht signifikant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke
Higli schrieb:
Stand doch schon mehrfach hier im Thread: Hardwarebeschleunigung AUS.
Sorry habe ich nicht gesehen, aber die Änderung hilft zum Glück auf jeden Fall.
Bleibt die nach einem Neustart der Geräte so erhalten?

Die 4690 und die 4050 haben heute ebenfalls Fritz!OS 8.21 bekommen

Zurück
Oben