FRITZ!web DSL + Dyn. Namensservice klappt nicht

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich will mit der FRITZ!Box DSL über die Software FRITZ!web DSL den dynamischen Namensservice nutzen. Das klappt allerdings nicht so wie es sollte.

Ich kann zwar alle Daten (Host, Benutzername und Passwort) eingeben, erhalte aber keine Verbindung vom FTP-Client zum FTP-Server; mit der externen IP klappts ohne Probleme. Die Verbindung erfolgt über die Fritz-Software (also nicht DFÜ / Provider-Einwahlsoftware)

Muss man noch irgend etwas konfigurieren? Kann man evtl. überprüfen, ob die IP mit der Dyn-Adresse abgeglichen wurde?

(mit DFÜ-Einwahl und separatem Client um die IP zuzuweisen gehts wie gewohnt)

HELP! :)

mhm hab die Fritz!web nie benutzt warum auch, warum benutzt du den keine DFÜ einwahl ist meiner meinung nach sowieso besser als dieses Fritz!Web. evtl. liegt es daran das die DynDns Software probleme beim auslesen deiner IP hat. Wenn du dich bei DynDns auf der Seite einlogs kannst du ja nachschauen ob deine IP mit dieser dort übereinstimmt. Mit der Software kannst du das aber auch überprüfen soviel ich weiß. Ich benutze auch DynDns nur kann ich das direkt in meinem Router einstellen.

Nun, wäre schon möglich DFÜ zu nutzen, allerdings bringt Fritz!web DSL relativ viel Zeug mit, das interessant ist: Traffic Monitor, Firewall, Internet-/Netzwerkfreigabe und nicht zu letzt Traffic Shaping, das trotz 100% Upload auch volle Downloadrate ermöglicht. Des weiteren ist die Einwahl mit Fritz!web DSL komfortabler, weil man einfach ein Programm, das ins Internet will starten muss, und die Verbindung sofort steht - schneller als bei der (automatischen) Einwahl via DFÜ. Und der Ping bei Onlinegames ist identisch.

Das Problem mit dem Dyn-Service hab ich nun aber "gelöst". Warum auch immer, mit einem neu angelegten Account klappt es einwandfrei. Beim alten wird die IP nicht aktualisiert :daumen:

Zurück
Oben