FritzBox 3131 aus fremden Subnetz erreichen

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

so sieht mein Netzwerk aus:

Internet:
Fritzbox 7170 (192.168.178.1) einwahl per PPoE über IP COP

IP Cop mit Grünem und Blauen Netzwerk
Grün: 192.168.0.1 Gigabit Switch mit 3 Desktop PC und 1 Netzwerkdrucker
Blau: 192.168.2.1 Fritzbox 3131 als Accres Point mit 3 Wlan Laptops

Problem

Ich kann die Fritzbox im Blauen Netzwerk (192.168.2.30) nicht anpingen und komme nicht auf das Webinterface, wobei ich aber die Clients im Blauen Netzwerk anpingen kann zb. 192.168.2.55 (Lappi)

Jetzt möchte ich aber gerne von meinem Rechner welcher sich im Grünen Netzwerk befindet die Box verwalten, meine IP 192.168.0.15, aber ich kann die Box wie gesagt nicht anpingen.

mfg

Moin,

so wie ich das sehe, musst du dir, damit du die Frizbox verwalten kannst, auch eine IP-Adr. aus (in dem Fall)Blauen Netzwerk vergeben. Da du bestimmt schon eine Adr. hast, musst dir eine zusätzliche vergeben.

So etwa: 192.168.2.76 zb., alle außer der .30 und der Brodcast bzw. Netzadresse ;)

MfG

Seh ich auch so wie #Warhammer#
Du brauchst halt auf dem clinet der die Fritzbox konfigurieren soll ne IP in der gleichen Adressrange wie die Fritzbox

U-L-T-R-A schrieb:
Seh ich auch so wie #Warhammer#
Du brauchst halt auf dem clinet der die Fritzbox konfigurieren soll ne IP in der gleichen Adressrange wie die Fritzbox

also ist das so eine art sicherheits feature der fritz oder seh ich das falsch?

Hab das Problem gelöst in der Box musste die IP geroutet werden damit die Box weiss das es noch ein subnetz gibt.

Nun erreich ich die Box auch aus meinem IP Bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (dp)
Zurück
Oben