FritzBox 3131 als Repeater mit einer 7390 verwenden

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Hi zusammen,

ich möchte hier eine alte übrig gebliebene FritzBox 3131 als WLAN Repeater für das vorhandene WLAN der neuen FB 7390 nutzen und habe die alte mit der Repeaterfunktion eingerichtet.

Alle IP Adressen sind korrekt eingetragen und die FB 3131 ist auch schon mit der neuen SSID sichtbar.

Leider aber habe ich jetzt diese Seite gefunden: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...icht-FRITZ-Box-Modelle-mit-Repeater-Funktion/

Hier ist zu lesen das die 3131 keine Repeaterfunktion unterstützt. Um ehrlich zu sein bin ich grade ziemlich ratlos wie ich das jetzt am besten wuppen kann.

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Greetz
re_sp4wn
 
Benutz ihn als AccessPoint, ist sowieso viel schlauer... wenn du ein Kabel dort hin bekommst.
Was ist eigentlich die genaue Frage?
 
naja, wenn avm sagt es geht nicht....vlt kabel ziehen und nen accesspoint raus machen?
 
Hi,

liegt ein Kabel bis zur 3131? Dann nutze die doch als Access Point und nicht als Repeater.

VG,
Mad
 
Als AP kann ich den leider nicht nutzen, da kein Kabel vom Stockwerk 1 in Stockwerk 2 geht =/

Also wenn dann würde theoretisch nur das Ganze mit der Repeater Funktion laufen.
Die frage ist wiegesagt nur ob das geht, da mit der aktuellen Firmware das ganze in der 3131 angeboten wird. Online steht jetzt aber das es nicht verfügbar ist.... Das macht mich eben stutzig...

Meine Frage ist obs geht und ob jemand hier sowas in der Form am laufen hat ;)
 
Wenn der hersteller schreibt..." 3131 hat keine repeaterfunktion" wird das wohl auch so stimmen.

wenn du schon die einschränkungen von repeater erdulden möchtest, kauf dir ein richtiger repeater, platziere diesen zwischen wlan-router und deinem pc (also stockwerk1 an der decke irgendwo nähe treppen oder bad) und hoffe, dass von der repeaterbedingten halbierten bandbreite noch ein brösel übrigbleibt für den durchsatz durch den betonboden zum wlan-"endgerät"
 
die älteren Fritzboxen (X1XX) können nicht mehr als Repeater mit den neueren (x2/3/4xx) eingesetzt werden, weil die Repeaterfunktion sich seit OS 5.5/6 komplett geändert hat.
 
Zurück
Oben