Fritzbox 5010 SL Lan Probleme

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo!

Also ich hab jetzt seit kurzem mein DSL und dazu eine Fritzbox. Die von mir genannte fritzbox besitzt über 2 Lan Anschlüsse. Jetzt hab ich einfach 2 PCs daran angeschlossen, das internet funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich was kopieren will treten die Probleme auf? Ich erreiche gerade mal einen Datendurchsatz von 100kb/s maximal 200 und das bei 100mbit?? Jetzt hab ich getestet ob es an meinem Zweiten PC liegt und einfach einen switch dazwischen geklemmt, und siehe da es funktioniert Problemlos. Also fällt mir nur die Fritzbox ins auge.

Kennt da jemand was?

Mfg Manuel

Es kann, muss aber nicht sein, die langsamste Verbindung wird für alle Verbindungen benutzt, also DSL=10 Mbit, dann werden alle Verbindungen nur mit 10 Mbit gemacht. Hatte ich bei einem alten Router auch mal, habe dann auch wie Du, einen Switch dazwischen gesetzt, dann ging es besser.

Hallo!

Also was ich bis jetzt erfahren habe besteht da ein Problem von Seitens der Fritzbox her. Und zwar funktioniert die Paketweiterleitung nicht wie bei einem Switch sondern Via Software. Wurde mir halt gesagt.

Nur klingt es dennoch sehr unlogisch das ich nur 100 bis 200 kb schaffe.

Jeddoch klingt deine theorie sehr einleuchtend denn ich habe einen 1 mbit dsl anschluss.

Nur ist jetzt die Frage wie ich das aufhebe?

Mfg Manuel

Wie schon erwähnt, Switch hinter die Fritzbox hängen und daran beide PCs, das sollte helfen.

ja natürlich währe das eine möglichkeit, doch irgendwie währs mir lieber wenn ich das mit der fritzbox hinbekommen würde :(

aber naja...

mfg manuel

Zurück
Oben