Fritzbox 6360 Ausgehende Rufnummer wird nicht übernommen

derflo1

Cadet 4th Year
Hallo

Ich bin vor kurzem zu Kabel Deutschland gewechselt. Gestern wurde unsere Mitgebrachte Rufnummer freigeschaltet. Diese habe ich dann in den Rootereinstellungen geädert, jedoch wird es nicht übernommen. Wenn ich auch ok klicke ist die richtige Nummer zwar in den Einstellungen übernommen. Wenn ich jedoch mit dem Telefon mein Handy anrufe wird mir eine der neuen Nummern angezeigt. Habe ich was falsch gemacht? Screenshots von den Einstellungen habe ich angehängt. bild.pngbild 2.png

möglicherweise ist die nummer, die du siehst eine vorübergehende telefonnummer und das die noch nicht deaktiviert wurde und deswegen die eingestellte nummer nicht angezeigt wird.

was passiert denn, wenn du die mitgebrachte nummer mal anrufst? da müsste ja eigentlich dein telefon klingeln. wenn nicht, stimmt die einstelung im router nicht oder der router muss mal neu gestartet werden (stromkabel kurz raus und wieder rein).. ist im telefon zufällig eine andere nummer festgelegt worden??

wenn alles nix bringt, einfach mal kabel deutschland anrufen und fragen was das mit den nummern soll und warum die aktivierte mitgebrachte nummer nicht angezeigt wird..

PS: die nummer die du angezeigt bekommst auf deinem handy, stand diese nummer vorher in den routereinstellungen drin??? wenn ja, schau nach ob die noch woanders festgelegt ist..

inge70 schrieb:
möglicherweise ist die nummer, die du siehst eine vorübergehende telefonnummer und das die noch nicht deaktiviert wurde und deswegen die eingestellte nummer nicht angezeigt wird.

was passiert denn, wenn du die mitgebrachte nummer mal anrufst? da müsste ja eigentlich dein telefon klingeln. wenn nicht, stimmt die einstelung im router nicht oder der router muss mal neu gestartet werden (stromkabel kurz raus und wieder rein).. ist im telefon zufällig eine andere nummer festgelegt worden??

wenn alles nix bringt, einfach mal kabel deutschland anrufen und fragen was das mit den nummern soll und warum die aktivierte mitgebrachte nummer nicht angezeigt wird..

PS: die nummer die du angezeigt bekommst auf deinem handy, stand diese nummer vorher in den routereinstellungen drin??? wenn ja, schau nach ob die noch woanders festgelegt ist..

Ja die Mitgebrachte Nummer kann ich anrufen. Dann klingelts.

Ja die Nummer die ich sehe wenn ich mich anrufe ist die die Vorher eingestellt war.

Rooter wurde bereits nach dem wechsel einmal neugestartet da ich dachte es würde dann vielleicht funktionieren.

EDIT:
Telefoneinstellungen habe ich überprüft. Da kann ich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
derflo1 schrieb:
Ja die Mitgebrachte Nummer kann ich anrufen. Dann klingelts.

Ja die Nummer die ich sehe wenn ich mich anrufe ist die die Vorher eingestellt war.

Rooter wurde bereits nach dem wechsel einmal neugestartet da ich dachte es würde dann vielleicht funktionieren.

EDIT:
Telefoneinstellungen habe ich überprüft. Da kann ich nichts ändern.

dann solltest du kabel deutschland mal anrufen, da die vorläufige rufnummer noch nicht deaktiviert wurde bzw. in der vemittlungsstelle noch aktiv ist (das kann nur der provider ändern). es kann aber auch sein, dass das im laufe des tages noch geschieht, da du ja die mitgebrachte rufnummer anrufen kannst und es auch klingelt.

PS: was passiert eigentlich, wenn du die vorläufige rufnummer anrufst, klingelt es dann auch?

inge70 schrieb:
dann solltest du kabel deutschland mal anrufen, da die vorläufige rufnummer noch nicht deaktiviert wurde bzw. in der vemittlungsstelle noch aktiv ist (das kann nur der provider ändern). es kann aber auch sein, dass das im laufe des tages noch geschieht, da du ja die mitgebrachte rufnummer anrufen kannst und es auch klingelt.

PS: was passiert eigentlich, wenn du die vorläufige rufnummer anrufst, klingelt es dann auch?

Ja dann klingelt es auch.

Es ist keine vorläufige Nummer. Wir haben 3 Rufnummern.

Einmal die die eingestellt war. Also die erste neue Nummer.
Dann eine zweite neue Nummer die nicht verwendet wird
und die alte mitgebrachte Nummer.

RoccoNaut schrieb:

Wenns am Rooter liegt was soll KD dann daran machen wenn ich da anrufe?

Was kann ich denn noch probieren? Neustart habe ich ja schon.

Lösche mal beide Telefone aus der FB komplett raus. Und fang von vorne an.

Ansonsten Werksresett und ganz von vorne.

Zurück
Oben