• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FritzBox 6360 besser als 7270 incl. Kabel Router ?

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris_greko

Gast
Hey Leute, ich bin Kabel D. Kunde seit ca. 5-6 Jahren und habe eine 32000er flat. Seit Anfang an habe ich einen Kabel Router wo das Antennenkabel reingeht, und von da aus mit einem Lan Kabel in meine Fritzbox 7270 die ich seit ca. 1 Jahr habe. Davor hatte ich stattdessen so eine Dlink Box dranhängen. Jetzt könnte ich von Kabel Deutschland eine Fritz Box 6360 haben für 5 Euro mehr im Monat. Bringt das den etwas? Geht das Internet usw dann besser/schneller ? Denn es würde ja der Kabel Router wegfallen da die 6360 den integriert hat. Lg Chris

Wenn bei der nur 32 Mbit/s möglich ist, wird es auch mit der 6360 nicht schneller.

Erreichst du mit der 7270 die vollen 32000? Wenn ja, dann wird mit der 6360 nichts schneller :D

Aber sobald du auf 100000 umsteigst, wird die 7270 viel zu langsam sein!

Die 6360 hat Gigabit LAN.
Zusätzlich sparst du für ein Gerät Strom und hast es aufgeräumter.
Ich würde wechseln.

EDIT: 5€ mehr im Monat habe ich überlesen.
-> Nicht wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der 6360 ist, dass die VO-IP-Nummern in der Box angelegt werden und sich somit einfacher auf die einzelnen Telefoniegeräte zuweisen lassen. Ferner hat die 6360er afaik schnelleres WLAN und Gigabit-Ethernet. Wenn du diese drei Punkte ohnehin nicht nutzt bleib bei der bisherigen Lösung.
Gruß

Ich glaube nicht, dass du davon eine verbesserung hast.

Vielleicht wird deine latenzzeit etwas besser - aber das einzige Potential wären gesparte Stromkosten die du bei 5€ im Monat nicht reinbekommst.

Gruß

EDIT: ich habe bei KabelBW eine 6340 als Modem bekommen - vielleicht kannst du auch eine 6340 für einmalig 30€ bekommen (soviel hab ich damals gezahlt) - das würde sich dann lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären in meinen Augen wirklich nur die erweiterten Telefonfunktionen. Das Handy loggt sich zum Beispiel beim betreten der Wohnung direkt ins Netz ein und du kannst im damit Festnetz telefonieren. Alle Verbindungsdaten können in der FritzBox gespeichert werden, genau wie dein Kontaktbuch. Mir ist das persönlich aber keine 5 Euro wert.

FritzBox 6360 besser als 7270 incl. Kabel Router ?

du hast den vorteil das du nur noch ein gerät brauchst (spart energie). w-lan und dect ist bei der 6360 auch besser als bei der 7270. in erster linie ist die 6360 für kabel100 gedacht - du brauchst zum vergleich ja nur auf www.avm.de gehen.

nimm die 6360 ;)

Danke für die vielen schnellen Antworten ...:-) ich glaub ich nimm sie den mein wlan spinnt sehr oft rum.....vor allem mit dem handy.

chris_greko schrieb:
Danke für die vielen schnellen Antworten ...:-) ich glaub ich nimm sie den mein wlan spinnt sehr oft rum.....vor allem mit dem handy.

Hätte ich dir auch geraden da die 7270 sehr schnell an ihre Grenzen stößt was LAN und Geschwindigkeit angeht

chris_greko schrieb:

Na dann viel spaß mit dem WLAN der 6360... ich hoffe bei dir läuft sie einwandfrei.

Meine 6360 funktioniert einwandfrei :)

ich hab jetzt meine neue fritzbox 6360 cable installiert usw, und ich check das nicht ganz....mein receiver ist mit lan kabel dran und hat laut Fritzbox -100 mbit/s und der pc über wlan hat 150 mbit/s. Kann das den sein das ich mit wlan mehr hab :-) ?????

150 MBit/s sind nur theoretisch, zieh für die Praxis die Hälfte ab ;)
Wenn du den PC per LAN Kabel verbindest solltest du 1000MBit/s haben.

das ist ja das problem, das lan nicvht funktioniert bei mir. siehe mein anderes thema

chris_greko schrieb:
das ist ja das problem, das lan nicvht funktioniert bei mir. siehe mein anderes thema

Wenn du nur 100MBit/s hast, dann laufen die Ports im Eco Modus.

Sein Receiver kann wohl kein Gigabit?!

Zurück
Oben